Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Unglücklich mit Haltung

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    Das mit dem Maulspreitzer kam mir auch komisch vor.
    Dann ist er vermutlich doch ein Farbenzwerg?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.933

    Standard

    Er sieht auf jeden Fall wie ein Farbenzwerg aus.
    Aber die meisten Kaninchen sind ohnehin nicht "reinrassig".

  3. #43
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.925

    Standard

    Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin möchte nächste Woche mit Injektionsnarkose das Röntgenbild machen. Ich mag noch gar nicht daran denken.
    Eine Injektionsnarkose für ein RB?
    Nicht wirklich, oder?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.933

    Standard

    Naja ein Röntgen des Schädels in mehreren Ebenen ist ohne Narkose nicht bei jedem Kaninchen möglich.
    Ich verstehe diese Wettern gegen Injektiosnarkosen auch nicht. Es gibt gut verträgliche, antagonisierbare Injektionsnarkosen, die nicht schlechter sind oder sein müssen, als Gas. Hier kommt es doch viel mehr auf das Narkosemanagement an, als darauf ob nun Injektionsnarkose, eine Kombination aus einleitender Injektion und weiterführender Inhalation oder eine reine Inhalationsnarkose verwendet wird.
    Ganz davon ab, dass viele Tier bei einer Einleitung des Gases im Wachzustand Panik bekommen.

  5. #45
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.925

    Standard

    Seitdem bei meinen Nasen die Zahnsanierungen mittels Inhalationsnarkose gemacht werden, merkt man den beiden nichts an. Kaum zu Hause, fangen sie oft sofort wieder an zu fressen.
    Bei Injektionsnarkosen konnte ich sie mind. für den Rest des Tages vergessen. Hingen komplett durch
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    Sagt sowas bitte nicht. Der Kleine ist eh schon so winzig. Ich hab extreme Angst, dass er mir die Injektionsnarkose nicht übersteht.
    Zähne haben wir bei den Schweinen und bei den betroffenen Kaninchen immer mit Inhalationsnarkose machen lassen und das ging super.
    Die haben auch sofort wieder gefressen.
    Einmal musste ich einen Zahn ziehen lassen und bei der Injektionsnarkose war der ganze Tag gelaufen. Wie Burkhard schon sagte. Deshalb habe ich davor echt extreme Angst.

  7. #47
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.396

    Standard

    Ich würde zu einem Spezialisten gehen die auch dental röntgen können und dann auch technisch in der Lage sind ggf. direkt zu operieren.

  8. #48
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.925

    Standard

    Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Sagt sowas bitte nicht. Der Kleine ist eh schon so winzig. Ich hab extreme Angst, dass er mir die Injektionsnarkose nicht übersteht.
    Bei mir ist noch keines der Tiere durch eine Injektionsnarkose verstorben - auch nicht danach.
    Sie hingen halt nur den Rest des Tages durch.
    Ein Risiko kann aber leider nie vollständig ausgeschlossen werden.
    Hat denn die TÄ nicht die Möglicheit, für das Röntgen ggf. eine Inhalationsnarkose zu verwenden?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  9. #49
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.925

    Standard

    Wo wohnst Du?
    Ist Hannover und somit die TiHo zu weit weg?

    Ich hatte schon die spontane Idee, dass ich beide bei mir aufnehmen könnte, falls der kleine Mann mehrere Tage betreut und ggf. öfter in die TiHo gefahren werden müsste - Kost und Logi frei.
    Nur hätte ich ehrlich gesagt aber ein wenig Angst, dass ich auf den Mäusen sitzen bleiben könnte, so wie es einer guten Bekannten von mir passiert ist
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    wie ich im anderen thread schon schrieb, ne halbe Stunde weg von dir in Meschede gibts n Heimtier- und Zahnspezialisten, der bekannt ist und auch Inhaltationsnarkose macht....ich wünschte ich wäre so nah dran wie du und versteh die ganzen Diskussionen langsam nicht mehr, ich schreib das jetzt zum 3. Mal und finde ne halbe Stunde ist kein Weg, so lange fahr ich zum normalen Haustierarzt
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    Hallo Raupe, ich hab das irgendwie überlesen und bin dir sehr dankbar. Ich werde morgen gleich mal anrufen und fragen, wie das terminlich wäre.

    Burkhard, das ist echt lieb von dir. Hannover müsste von mir um die 220 km entfernt sein. Hab es eben nochmal nachgelesen.
    Ich versuche jetzt erstmal das was mir vorgeschlagen wurde und wenn das alles nichts bringt wäre das echt toll.
    Wobei meine Eltern in Niedersachsen wohnen. Da hätte ich zwar einen längeren Anfahrtsweg, aber ich finde es ziemlich viel verlangt, wenn ich bei dir den Kleinen lasse. Ist echt lieb von dir, aber ich möchte da auch keine Belastung sein.
    Nein, ich bin sehr zuverlässig. Das wäre bei mir definitiv nicht so, dass andere auf meinen Kosten sitzen bleiben.
    Was meinst du mit beide? Ich weiß nicht, ob ich dem Partnertier dann den Stress antun sollte? Elfriede geht es ja gut. Sie hat nichts.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (10.09.2020 um 21:30 Uhr)

  12. #52
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.925

    Standard

    Ich hätte im Keller einen großen Raum mit Fenster zur Verfügung.

    Beide für den Fall, dass er über einen längeren Zeitraum behandelt werden müsste und das nur hier gemacht werden könnte.
    Wäre blöd, wenn er dann allein hier abhängt.

    Mit 'drauf sitzen bleiben' meine ich nicht die Kosten (würde eh auf Deinen Namen laufen), sondern vielmehr, dass die Nasen nicht mehr abgeholt werden

    Aber Meschede klingt doch erst einmal gut und ist bei Dir um die Ecke.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  13. #53
    Neuer Benutzer Avatar von Mieke
    Registriert seit: 14.09.2020
    Ort: Bielefeld
    Beiträge: 10

    Standard

    Hallo Löwenkopf,

    ich wollte auch noch kurz was zu deiner Situation schreiben.
    Ich verstehe schon, dass du dich irgendwie enttäuscht bist und dich eventuell auch etwas "ärgerst", dass du nicht auf dein Bauchgefühl gehört hast. Aber wie viele andere schon gesagt haben, das mit Luis auch noch ändern. Das braucht auf jeden Fall viel Zeit und Geduld, so viel steht fest.
    Du kennst ja leider auch seine Vorgeschichte nicht, wie ich vermute. Und die Haltung zu Anfang lässt auf nichts allzu Gutes schließen. Vielleicht hat er einfach schlechte Erfahrungen gemacht und/oder beißt aufgrund von Schmerzen.

    Wie dir schon vorgeschlagen wurde, würde auch ich einen anderen Tierarzt aufsuchen. Tiere können nunmal leider nicht sagen was ihnen fehlt oder wehtut und so macht es oft Sinn sich verschiedene Meinungen einzuholen.

    Was mir aber noch wichtig ist: Bitte kümmere dich um den Anbieter von Ebay. Das ist keine artgerechte Haltung und vor allen Dingen sind es keine guten Bedingungen, die Tiere zu verkaufen. So etwas kann sich natürlich auch auf die Psyche der Tiere auswirken. Vielleicht kannst du den Tierschutz darauf aufmerksam machen. Das wäre ein wichtiger Schritt.

    Ich wünsche dir alles Gute!
    Mieke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haltung
    Von K.I.M.B.O.O im Forum Haltung *
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 12:22
  2. FAQ Haltung
    Von Sarah im Forum Haltung *
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •