Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verstehe nur Bahnhof

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 305

    Standard Verstehe nur Bahnhof

    Warum wird ein Strang, der um Austausch bittet geschlossen ? Es wäre nett, wenn ich als Strangeröffner auch eine Info erhalte. Warum müssen Diskussionen eskalieren ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 4.005

    Standard



    Hast du noch andere Tiere bei dir, oder bist du jetzt ganz "Tierlos"?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  3. #3
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.656

    Standard

    Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Warum wird ein Strang, der um Austausch bittet geschlossen ?
    Er wurde nur temporär geschlossen damit er eben nicht vollständig eskaliert….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 305

    Standard

    Ich hatte erst heute Abend hier gelesen und mich gewundert, dass vorübergehend geschlossen wurde. Es steht ja jedem frei, einen eigenen Thread zu öffnen - mit doch teilweise eher kontroverser Sichtweise.

    Eva nein, ich habe keine anderen Haustiere. Wir hätten gerne irgendwann einen Hund, aufgrund Berufstätigkeit geht das aktuell leider (noch) nicht. Die Nins passten deshalb sehr gut in unser Leben.

  5. #5
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.538

    Standard

    Lilli, Du hast Dir ja schon sehr viel Gedanken über das Für und Wider gemacht.

    Jeder, der hier lang genug dabei ist, kennt das alles und kann all die Erfahrungen und Gedanken dazu gut nachvollziehen.
    Ich denke, bei der Entscheidung für oder gegen neue Tiere kann Dir keiner wirklich raten.
    Das muss Dein Bauchgefühl tun oder es kann auch eine rationale Entscheidung sein.

    Die einen machen weiter, die anderen halt nicht.
    Ich fand's auch immer schade, wenn hier einige erfahrene Halter aufgehört haben.

    Ich persönlich habe zwar sehr reduziert, aber so ganz ohne würde ich nicht können, denke ich.


    Ach ja von wegen der Eskalation... das muss nicht sein, wenn es über den Rahmen des Themas vom Threadersteller hinaus geht.
    Könnte man dann auch per PN klären... oder einfach mal die Klappe halten... ...just my 2 cents...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  6. #6
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.560

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Lilli, Du hast Dir ja schon sehr viel Gedanken über das Für und Wider gemacht.

    Jeder, der hier lang genug dabei ist, kennt das alles und kann all die Erfahrungen und Gedanken dazu gut nachvollziehen.
    Ich denke, bei der Entscheidung für oder gegen neue Tiere kann Dir keiner wirklich raten.
    Das muss Dein Bauchgefühl tun oder es kann auch eine rationale Entscheidung sein.

    Die einen machen weiter, die anderen halt nicht.
    jeder ist anders und jeder macht es so wie es für ihn richtig ist. Absolute Wahrheiten gibt's da einfach nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #7
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.589

    Standard

    Das mit dem Thread hilft, dass die Leute nicht im Affekt und schnell hintereinander etwas posten, was ihnen morgen früh leid tun könnte.

    Und nach den beiden brauche ich auch eine Pause. Ich habe gefühlt seit 2005 fast durchgehend immer ein chronisch krankes Kaninchen dabei. Auch wenn die schönen und kuscheligen Zeiten das wieder wett machen, so schlaucht das mit der Umschulung und co grad alles so sehr...

    Vermutlich brauche ich ein Jahr Urlaub von Allem (Schule, Privates, Haustiere...) auf einer einsamen Insel. Aber das Gefühl hat nichts mit den Leuten hier im Forum zu tun.

  8. #8
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.560

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Das mit dem Thread hilft, dass die Leute nicht im Affekt und schnell hintereinander etwas posten, was ihnen morgen früh leid tun könnte.

    Und nach den beiden brauche ich auch eine Pause. Ich habe gefühlt seit 2005 fast durchgehend immer ein chronisch krankes Kaninchen dabei. Auch wenn die schönen und kuscheligen Zeiten das wieder wett machen, so schlaucht das mit der Umschulung und co grad alles so sehr...

    Vermutlich brauche ich ein Jahr Urlaub von Allem (Schule, Privates, Haustiere...) auf einer einsamen Insel. Aber das Gefühl hat nichts mit den Leuten hier im Forum zu tun.
    Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Man sehnt sich mal nach einer Zeit ohne Probleme
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •