Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seit einer Woche Fressunlust nach Sulphix-Gabe - Untersuchungen ohne Befund

  1. #1
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 468

    Standard Seit einer Woche Fressunlust nach Sulphix-Gabe - Untersuchungen ohne Befund

    Hallo zusammen,

    auf Grund von Blasenschlamm und -gries mussten wir Bunnys Blase spülen. Da das Antibiotika erst bestellt werden musste, haben wir fünf Tage mit Marbo und Novalgin behandelt. Da er Schnupfer ist bekommt er Marbo seit sehr langer Zeit täglich und daher waren wir uns der Wirkung nicht mehr gewiss. Auf Metacam hat er einmal nicht gut reagiert und daher haben wir uns dagegen entschieden. Damit war aber alles gut und Bunny ging es super.

    Dann sind wir auf Sulphix umgestiegen. Nach 3 maliger Gabe hat er kein Interesse mehr am Fressen und wirkt sehr müde und hängt in den Seilen. Er frisst wenn überhaupt nur mal ausgewählte Sachen wie Cunis, Heu, Petersilienwurzel und Möhrengrün, und auch nur wenn man ihm diese direkt und frisch anbietet. Auch nach absetzen des Antibiotikas wird es einfach nicht besser und das ist nun schon eine Woche her. Mittlerweile ist er deutlich fitter, aber das Fressen ist weiterhin ein Problem. Er geht morgens zum Frischteller, pickt ausgewähltes raus, frisst einen Teller Cunis und das war es an eigenständiger Futteraufnahme.

    In der Zeit war ich auch schon drei mal beim Arzt und wir haben alles überprüft:
    -Röntgen in zwei Ebenen, ohne Befund
    -Blutwerte, ohne Befund
    -Kotuntersuchung auf Kokis und Hefen, ohne Befund
    -aktuell keine Veränderung (zB Blut) im Urin
    -Zähne wurden erst gemacht

    Einzige Auffälligkeit: seine Blase hat sich schlauchähnlich verändert und hängt hinten runter, so dass sich Sediment dort absetzt. Das wurde erfolgreich leer massiert und ich mache das nun weiterhin daheim. Zusätzlich bekommt er nun doch Metacam, was er auch bisher zu vertragen scheint. Schmerzen vermute ich eigentlich nicht, denn trotz Abdeckung aus Metacam und Novalgin ändert sich sein Verhalten nicht.

    Zusätzlich bekommt er:
    -Päppelbrei
    -Sucrabest
    -RodiCare Appetit
    -RodiCare Uro
    -RodiCare Dia für Darmaufbau (abgeschlossen)

    So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann, denn alle Untersuchungen sind ohne Befund. Kann das Sulphix im so extrem schlimm auf den Magen geschlagen haben?

  2. #2
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.928

    Standard

    Ich kenne das Verhalten von einem anderen AB (habe jetzt leider den Namen vergessen).
    Das hatte auch extrem auf den Magen schlagen, ich musste päppeln.
    Die Nase hing nur teilnahmslos in der Gegend rum.
    Ca 3 Tage nach dem Absetzen des ABs normalisierte sich alles wieder.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seit einer Woche geht das Rammeln wieder los, was tun?
    Von Sir Alfred im Forum Verhalten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 01:08
  2. Seit 3 Tagen Matschkot - Kotprobe ohne Befund
    Von Pünktchen05 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 07:36
  3. Nach einer Woche wieder nach draußen?
    Von Alexandra im Forum Haltung *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 14:12
  4. Jagen sich seit einer woche.....
    Von kiara01 im Forum Verhalten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 00:03
  5. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 21:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •