Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es inzwischen ein ähnliches Produkt wie bird bene bac

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 860

    Standard Gibt es inzwischen ein ähnliches Produkt wie bird bene bac

    Hallo zusammmen,

    ich wollte mal nachfragen, ob es inzwischen ein vergleichbares Produkt gibt wie bird bene bac. Musste mich in der Zwischenzeit nicht mehr mit dem
    Thema beschäftigen, bis heute.

    Maja hat nämlich massenhaft Hefen, frisst nicht so gut und hat auch etwas Durchfall gehabt heute morgen.
    Ich war bei meiner TÄ und die hat mir u.a. fibreplex mitgegeben. Aber das bekomme ich überhaupt nicht in
    Maja rein, und wenn ich ehrlich bin bekomme ich auch einen Würgereiz, ich nur daran rieche. Also ich
    kann Maja total verstehen. Deshalb meine Frage.

    Liebe Grüße
    Iris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 609

    Standard

    Wir geben bei Hefen Nystaderm Suspension. Das schmeckt nach Himbeere und wird aus als so ziemlich einziges Medikament freiwillig aus der Spritze geschleckt. Frag mal deine TÄ, was sie dazu sagt. Da hat ja jede TA-Praxis andere Vorstellungen, was man geben soll.

  3. #3
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.476
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Wir geben bei Hefen Nystaderm Suspension. Das schmeckt nach Himbeere und wird aus als so ziemlich einziges Medikament freiwillig aus der Spritze geschleckt. Frag mal deine TÄ, was sie dazu sagt. Da hat ja jede TA-Praxis andere Vorstellungen, was man geben soll.
    Bei Hefen genau meine Wahl und die meiner TA

    Ersatz zu Bird Bene bac übrigens - aber wohl nur von Ta zu bestellen- also die Tropfen jetzt, die Tüten gibts wohl, sind aber mit 200 Milliarden viel zu heftig - (mit meiner Ta übrigens abgestimmt und von ihr überhaupt darauf aufmerksam gemacht) IMG_9478.jpg
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 860

    Standard

    Vielen Dank Ihr beiden für eure Antgworten

    Die Nystaderm Suspension ist das die in der grauen Packung? Es gibt wohl auch eine in einer gelben Verpackung, wie ich gerade gesehen habe.
    Meine Tierärztin hat mir etwas bestellt für die Hefen, ich vermute aber dass sie mir das Präparat von Dechra bestellt hat und nicht die Nystaderm Suspension. Es ist aber leider auch noch nicht da.

    Ich werde sie mal auf das Sivio mixx ansprechen. Vielleicht kennt sie es noch nicht.

    Noch eine kurze Frage, kann ich Maja auch etwas Möhrengrün geben bei den Hefen.

    Liebe Grüße
    Iris

  5. #5
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.640

    Standard

    Ja, Du kannst Ihr alles geben was keinen zusätzlichen Zucker enthält wie Möhren, Äpfel, Knolle etc.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  6. #6
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.396

    Standard

    Hefen sind ja sekundär, idealerweise findet und behandelt man die Ursache.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 609

    Standard

    Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Ihr beiden für eure Antgworten

    Die Nystaderm Suspension ist das die in der grauen Packung? Es gibt wohl auch eine in einer gelben Verpackung, wie ich gerade gesehen habe.
    Meine Tierärztin hat mir etwas bestellt für die Hefen, ich vermute aber dass sie mir das Präparat von Dechra bestellt hat und nicht die Nystaderm Suspension. Es ist aber leider auch noch nicht da.

    Ich werde sie mal auf das Sivio mixx ansprechen. Vielleicht kennt sie es noch nicht.

    Noch eine kurze Frage, kann ich Maja auch etwas Möhrengrün geben bei den Hefen.

    Liebe Grüße
    Iris
    bei mir ist die Verpackung weiß und gelb. Die weiße Packung mit dem gelben Punkt könnte auch einfach nur ein neues Design sein. Der Wirkstoff ist ja derselbe.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 646

    Standard

    @Anke:
    Ersatz zu Bird Bene bac übrigens
    Wieviel Tropfen gibst Du?

    Man kann Sivomixx übrigens auch als Tropfen auch als Tierhalter bei Napfcheck bestellen (unter Gebinde):

    https://www.napfcheck-shop.de/produk...x-probiotikum/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Bird Bene Bac und Pro Pre Bac
    Von Lenamaus im Forum Krankheiten *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2023, 18:52
  2. Bird Bene Bac feat eigender Kot
    Von Susanne im Forum Krankheiten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 18:11
  3. wie lange gibt man Bird Bene Bac?
    Von Fisch im Forum Krankheiten *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 12:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •