Hallo zusammen,
nachdem wir mit Maja inzwischen bei 4 Tierärzten waren, haben wir jetzt vom letzten endlich ein Ergebnis.
Nur ein kleinen Bericht zur Vorgeschichte. Maja hatte seit Monaten immer wieder Krustenbildungen um den Maulbereich und Entzündungen am Halsbereich, dazu auch etwas Schnupfen-
Ausfluss war aber immer wässrig, kein Eiter.
Maja wurde mit Orniflox behandelt, dazu gab es verschiedene Salben, Sprays usw. Unter Orniflox ging es immer weg, kam aber
nach einigen Tagen wieder. Darauf hin bekam sie 5 mal Penicillin gespritzt. Das hat leider gar nicht gewirkt. Es wurde ein Blutbild gemacht, das unauffällig war und dann
war ich noch in einer Tierklinik, die die Krusten auf Syphiliserreger untersucht haben. Das Ergebnis war negativ-
Letzte Woche Mittwoch war ich dann in einer großen Tierarztpraxis für Zahnheilkunde. Dort wurde ein Wach CT mit Maja gemacht. Ich habe damit gerechnet, dass sie sagen, es
muss sofort eine Zahnop mit Maja gemacht werden usw. , weil, wie mir alle Tierärzte bisher bestätigt haben, dass das Gebiss von Maja sehr schlecht ist und wir alle vermuteten, dass die Entzündungen etwas mit dem
Gebiss zu tuen hätten.
Aber dass mir der Arzt sagte, dass Maja eine beidseitige Mittelohrentzündung hat, hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen. Mit allem hatte ich gerechnet, nur damit
nicht.
Er hat mir dann auch etwas zu den Zähnen gesagt und auf dem Monitor gezeigt, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nichts mehr davon. Ich war so
geschockt, dass ich mich gar nicht mehr darauf konzentrieren konnte, was er sagte. Nur eins weiß ich noch, dass auch ein Teil der Backenzähne schon fehlen.
Bin morgen mit Willi beim Impfen und meine Haustierärztin müsste schon den Bericht haben, dann spreche ich mit ihr darüber.
Maja bekommt jetzt Orniflox und gleichzeitig ein AB in Tablettenform mit dem Wirkstoff Metronidazol. Dazu natürlich Metacam und eine Ohrspülung 2 x täglich. Wir wollen es erstmal auf diesem
Wege versuchen, ansonsten soll ich über eine OP nachdenken. In zwei Wochen muss Maja wieder zur Kontrolle.
Jetzt meine Fragen:
1. Ich bin ein wenig im Zweifel mit der Ohrspülung. Im Internet steht ja auch schon einiges kritisches darüber, gerade wenn auch Entzündungen vorhanden sind. Wie sind eure Erfahrungen.?
Ich glaube ich habe bis jetzt nicht sehr viel hereinbekommen, Maja wehrt sich nämlich sehr und ich persönlich habe auch schon einiges von der Spülung abbekommen.
2. Dann wollte ich wissen, was wird bei solchen Operationen gemacht und wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
3.Könnt ihr mir einige Ärzte nennen, die das machen und auch gut auf dem Gebiet sind.
4.Kann ich neben den Medikamenten sonst noch etwas für Maja tuen? Evtl. würde ich gerne noch eine Tierheilpraktikerin einbinden, weil ich Maja gerne homöopathisch unterstützen möchte.
5. Willi, Majas Freund, leckt Maja, seit die beiden zusammen sind (nicht ganz ein Jahr), hingebungsvoll immer ihre Öhrchen und das dann Ewigkeiten. Er gerät dann immer in Ekstase
Das ist auch der Grund, warum ich es nicht richtig ernst genommen habe, wenn Maja sich am Ohr gekratzt hat. Ich habe gedacht, dass es ihr dann juckt, weil Willi sie immer dort so wild ableckt.
6. Soll ich das im Moment unterbinden? Ich habe das Gefühl, dass Maja das nicht so gut tut, weil sie sich dann auch immer wieder kratzt, selbst wenn vorher nichts gewesen war.
Das wären erst einmal meine Fragen. Würde mich über Antworten sehr freuen
Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich.
Liebe Grüße
Iris

.
, leckt Maja, seit die beiden zusammen sind (nicht ganz ein Jahr), hingebungsvoll immer ihre Öhrchen und das dann Ewigkeiten. Er gerät dann immer in Ekstase

damals war ein Extremzahni mit Abzessen. Im CT wurde dann auch eine beidseitige Otitis interna festgestellt.

Lesezeichen