Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Milchmenge Kaninchenbaby

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.320

    Standard

    Ich habe das Video gestern meinem TA gezeigt. Er meinte, dass die Infektion durchaus schon im Mutterleib passieren kann. Ich habe nun eine Kotprobe von der Mutter und den Kleinen aus dem Tierheim. Die Probe von dem betroffenen Böckchen selbst haben sie aus Versehen entsorgt. Ich hoffe nun, dass bei meiner Probe sorgfältig gesammelt wurde. Sollte ich hier kein "positives" Ergebnis bekommen, wäre meine Idee noch ein Blutbild von der Mutter machen zu lassen, um sie auf EC zu testen.
    Der kleine Bock bekommt nun Vitamin B. Ich weiß auch leider noch nicht, wie es ihm heute geht. Der Kontakt läuft über eine Freundin, die aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht selbst die Fahrten zum Tierarzt übernehmen kann.

  2. #22
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.384

    Standard

    Konntest Du denn klären was es wiegt, ob es zunimmt und welche Milch in welcher Menge und Frequenz gefüttert wird?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.320

    Standard

    Nein, das konnte ich nicht klären. Eigentlich ist eine Freundin von unterstützend in der Kleintierabteilung tätig. Sie ist aber in Krebs erkrankt und im Endstadium der Behandlung und kann gerade einfach nicht unterstützen. Sie hat mir das Video gesendet und ich habe mich von mir aus eingeklinkt. Ich habe keinen Kontakt zu der Ehrenamtlichen und heute auch nur kurz mit einer Tierpflegerin sprechen können, die mir zur Mutter und den anderen Babys aber wenig sagen konnte. Die Ehrenamtliche war gestern im Tierheim und hat den Kleinen gewogen. Bevor er zu ihr zog, wurde er täglich gewogen, es müsste also ersichtlich sein, ob er zu- oder abnimmt.

  4. #24
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.384

    Standard

    Das ist natürlich echt ärgerlich dass da keinerlei Support stattfindet.
    Die Ehrenamtliche darf sich sonst gerne bei mir melden.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.320

    Standard

    Er wiegt 120 Gramm und bekommt die Babycat Milk von Royal Canin. Und er hat heute seinen ersten Löwenzahn gefressen .
    Die Ehrenamtliche wollte ihn heute zurück ins Tierheim bringen, weil die Betreuung doch sehr anstrengend ist, er würde dort dann aber allein sitzen, weil sie sich eine Rückführung zur Mutter nicht zutrauen.

  6. #26
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.384

    Standard

    Man braucht den Verlauf insgesamt, aber super das er frisst! Da er ja verstoßen wurde macht eine Rückführung keinen Sinn so lange er noch Milch braucht.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya
    Registriert seit: 30.01.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 456

    Standard

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Er wiegt 120 Gramm und bekommt die Babycat Milk von Royal Canin. Und er hat heute seinen ersten Löwenzahn gefressen .
    Die Ehrenamtliche wollte ihn heute zurück ins Tierheim bringen, weil die Betreuung doch sehr anstrengend ist, er würde dort dann aber allein sitzen, weil sie sich eine Rückführung zur Mutter nicht zutrauen.
    Ist es nicht möglich hier im Forum nach einer Pflegestelle zu suchen die sich auch mit Handaufzucht auskennt.

  8. #28
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.556

    Standard

    Würde mir als erstes Marit einfallen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.320

    Standard

    Eine Pflegestelle wäre toll, wenn also jemand Platz und Zeit hat, gerne melden. Ich habe heute ein Video bekommen, in welchem er schon stabiler wirkt, aber immer wieder hingesetzt werden muss, da er nach dem Umfallen nicht wieder allein auf die Beine kommt.
    Verstoßen wurde er nicht. Aber er wäre im Tierheim wahrscheinlich verhungert, da die Zeit zur ausreichenden Milchgabe fehlt. Leider ist der Ehrenamtlichen ein Fehler unterlaufen. Sie hat verstanden (eine Pflegerin aus dem Tierheim hatte es ihr erklärt), dass sie pro Stunde ca. 0,2 ml Milch geben soll, anstatt 1 ml pro Stunde. Beim gestrigen Kontrollwiegen im Tierheim viel der Irrtum auf (sie spricht nur Englisch) und sie hat sich furchtbar erschrocken. Insofern möchte sie ihn nun auch lieber abgeben, weil sie Sorge vor weiteren Fehlern hat. Es ist alles etwas schwierig.

  10. #30
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Würde mir als erstes Marit einfallen
    Das düfte nichts werden, da sie gerade ganz andere Dinge um die Ohren hat.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  11. #31
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.556

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Würde mir als erstes Marit einfallen
    Das düfte nichts werden, da sie gerade ganz andere Dinge um die Ohren hat.
    Ok das wusste ich nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #32
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.384

    Standard

    Maike ich meinte das Baby wurde von der Mutter verstossen oder warum säugt sie es nicht? Habe ich das falsch verstanden?

    Ich hatte meine Kontaktdaten weitergegeben, bisher hat sich keiner gemeldet.

    1ml je Stunde wäre ja auch noch zu wenig, somit ist die Auffälligkeit wahrscheinlich wirklich ein Mangel. Welches Tierheim ist es denn, ist es im DTschB? Die sind nämlich alle vernetzt und das TH bräuchte nur in der internen Gruppe einen Aufruf machen.
    Geändert von Alexandra K. (14.06.2024 um 05:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchenbaby - Verstoßen
    Von Askri im Forum Verhalten *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2020, 22:49
  2. Krankes Kaninchenbaby
    Von Heublume im Forum Krankheiten *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •