Seite 21 von 77 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

  1. #401
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Was für eine süße Bande

  2. #402
    Nightingale
    Gast

    Standard

    Wow! Gabilein, das Gehege deiner Nins is der Hammer!!!


    Hier mal ein Bild vom Gehege meiner beiden Lieblinge. Es ist ca. 7,5 m2 groß.



    Das große Haus kommt Nachts immer raus, damit sie mehr Platz zum toben haben.
    Der Wandschutz ist ziemlich provisorisch. Ich konnte ja nicht ahnen das die Tapete sogar durch die Gitter noch sooo gut schmeckt...

    In ca. einem Jahr ziehe ich mit meinem Schatz und unseren Nins endlich in eine eigene Wohnung und dann bekommen die Beiden auch gaanz viele Plüschnasenmöbel. Jawoll!!!
    ...Obwohl ich ihnen das ein oder andere Teil sicher schon vorher kaufen werde...

  3. #403
    Benutzer Avatar von Inkadye
    Registriert seit: 12.05.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 45

    Standard

    Wow, tolles Zimmer!

    Und das Haus finde ich besonders faszinierend, aus welchem Material ist das denn? Sieht auf dem Bild fast wie Pappe aus, täuscht aber sicher? Und wie teuer ist das und wo bekommt man das her?

    Grüße,
    Manuela *gar nicht neugierig*

  4. #404
    Nightingale
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inkadye Beitrag anzeigen
    Wow, tolles Zimmer!

    Und das Haus finde ich besonders faszinierend, aus welchem Material ist das denn? Sieht auf dem Bild fast wie Pappe aus, täuscht aber sicher? Und wie teuer ist das und wo bekommt man das her?

    Grüße,
    Manuela *gar nicht neugierig*
    Dankeschön!
    Das Haus ist tatsächlich nur aus Pappe. Hab es bei just4bun (http://www.just4bun.de/f_index.htm) bestellt.
    War relativ teuer, aber ich wollte damals unbedingt so ein großes mehretagiges Haus für meine Nickels und sie lieben es. Oft sitzen sie sogar ganz oben drauf und genießen die Aussicht...

    Ich werde es demnächst trotzdem durch ein Haus aus echtem Holz ersetzen, da es wohl bald auseinanderfallen wird (hat aber wirklich lange gehalten).
    Mal sehen ob sie es mir sehr übel nehmen, wenn ich es ihnen dann wegnehme. Es ist schon immer ein Drama wenn ich es nachts rausnehmen will... Da gibt es dann regelmäßig Sitzstreiks auf dem Dach...

  5. #405
    Benutzer
    Registriert seit: 10.06.2011
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 90

    Standard

    Daumen hoch für beide Innengehege, jedoch würde ich bei dem Teppich noch schlimmer am Putzen sein, als jetzt auf PVC in der Küche, so kann ich doch mal mitn Kehrfeger durch.

  6. #406
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Daumen hoch für beide Innengehege, jedoch würde ich bei dem Teppich noch schlimmer am Putzen sein, als jetzt auf PVC in der Küche, so kann ich doch mal mitn Kehrfeger durch.
    ich habe auch Teppich und da wird einmal am Tag durchgesaugt und gut ist

  7. #407
    Nischikattt
    Gast

    Standard Unser Innengehege

    Unser Innengehege umfasst etwas mehr als 4 qm + zwei kleine Ebenen (eine 33cm x 1m, und eine 60cm x 1m). Die Einrichtung wird hin- und wieder geändert ... das kennt ja sicher jeder .
    (ich musste mehrer Bilder machen, weil das Gehege sehr länglich ist und ich es nicht auf ein Foto drauf bekomme. Man muss sich das also zusammen vorstellen ) .
    -> rechte Seite des Geheges: Klo-Ecke, Teppiche, Trinkgefäß und Spielzeug ...

    -> linke Seite des Geheges: Pflanzsteine, die kleinen Etagen, Heuraufe, diverse Heuspielsachen, Futter ...


    und einmal von vorne... damit man sich das alles zusammen besser vorstellen kann .


    (evtl. können wir ab Februar mehr Platz einräumen, das wäre schön )

  8. #408
    Chrisy
    Gast

    Standard

    @ Nischikatt: Sind das bei dir zwei einzelne Pvc Stücke oder ein ganzes? Wen es zwei wären wie hast du die mit ein ander Verbunden?

  9. #409
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    @ Nischikatt: Sind das bei dir zwei einzelne Pvc Stücke oder ein ganzes? Wen es zwei wären wie hast du die mit ein ander Verbunden?
    Nein, es ist ein Stück. In der Mitte musste mein Freund nur eine "Holzlatte" einziehen, damit das Gehege stabiler ist. also es hängt alles zusammen ...

  10. #410
    Chrisy
    Gast

    Standard

    O.k weil ich muss bei mir noch ein stück PVC dran machen und bin nun am überlegen wie ich dies hin bekomme.

  11. #411
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    du könntest das am Boden mit einer Fußleiste befestigen. Es sieht vielleicht nicht gut aus, aber sie können dann wenigstens nicht dran kanbbern . (soeine Metallleiste, die man immer bei Zimmerübergängen anbringt wenn beispielsweise PVC oder Teppich verlegt wurde!)

  12. #412
    Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind
    Registriert seit: 10.02.2011
    Ort: Ba-Wü
    Beiträge: 2.397

    Standard

    Da wir unsere Gruppe leider trennen musste haben wir nun zwei Gehege statt einem Kaninchenzimmer

    beide sind ca 6m² groß (das eine etwas weniger, das andere etwas mehr), bewohtn von je zwei Kaninchen

    gehege der Mädels:









    Und das Gehege des Pärchens







    Einrichtung grad bei den Mädels etwas überdimensioniert, da es eben alles auf 13m² ausgerichtet war, aber jeder hat seine lieblingsteile bekommen, deswegen haben die Mädels hinten den riesen Tunnel und die große Hütte...Der Tunnel dient zusätzlich noch als Etage, er ist 1,20*0,5 M

  13. #413
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.976

    Standard

    Das kenn ich doch Hui die kleine Brummzicke ist auch da als ich auf sie aufgepasst hab war nie so sauber, ich glaub die haben mit Absicht immer so eine Ferkelei gemacht damit mir nicht langweilig wurde
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  14. #414
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 4.001

    Standard

    Haben die 2 auch ein Auto zum Spielen

  15. #415
    lapinette
    Gast

    Standard

    Hi!
    Ich zeige jetzt auch mal mein nagelneues Innengehege..
    Ist noch ziemlich leer, es sind lediglich eine Käfigwanne mit Heuraufe und Wieseraufe und ein Karton drin...vielleicht habt ihr Ideen, was ich wo und wie noch einrichten könnte?
    Im Garten haben sie eine Buddelkiste, innen buddeln sie im Klo..
    Ps : falls jemand Interesse an einem Rest Volierendraht und/oder PVC Boden, bitte PN
    Angehängte Grafiken

  16. #416
    Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2011
    Ort: Bayern
    Beiträge: 69

    Standard

    Zitat Zitat von Nightingale Beitrag anzeigen
    Wow! Gabilein, das Gehege deiner Nins is der Hammer!!!


    Hier mal ein Bild vom Gehege meiner beiden Lieblinge. Es ist ca. 7,5 m2 groß.



    Das große Haus kommt Nachts immer raus, damit sie mehr Platz zum toben haben.
    Der Wandschutz ist ziemlich provisorisch. Ich konnte ja nicht ahnen das die Tapete sogar durch die Gitter noch sooo gut schmeckt...

    In ca. einem Jahr ziehe ich mit meinem Schatz und unseren Nins endlich in eine eigene Wohnung und dann bekommen die Beiden auch gaanz viele Plüschnasenmöbel. Jawoll!!!
    ...Obwohl ich ihnen das ein oder andere Teil sicher schon vorher kaufen werde...
    Was ist denn das Besondere an diesem Karton? Der sieht toll aus, aber geht da nicht auch ein normaler großer Karton? Und wie kommen sie in die zweite Etage?
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015

  17. #417
    Jule1985
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lapinette Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich zeige jetzt auch mal mein nagelneues Innengehege..
    Ist noch ziemlich leer, es sind lediglich eine Käfigwanne mit Heuraufe und Wieseraufe und ein Karton drin...vielleicht habt ihr Ideen, was ich wo und wie noch einrichten könnte?
    Im Garten haben sie eine Buddelkiste, innen buddeln sie im Klo..
    Ps : falls jemand Interesse an einem Rest Volierendraht und/oder PVC Boden, bitte PN
    Das sieht doch schon super aus! Du könntest noch Röhren oder sonstiges "Spielzeug" anbieten... Auch Aussichtsplattformen mögen meine sehr gern...

  18. #418
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo,

    ich habe wieder etwas umgebaut und nun schaut es so aus:











    Die Zaunelemente sind nicht fertig gekauft sondern selber angefertigt da bei den vorgefertigten Elementen die Abstände zwischen den Latten zu groß sind. Zaunlatten einfach auf Dachlatten, gehobelt, schrauben. Nach belieben kann dann so die Länge der einzelnen Elemente gewählt werden. Zusammen gesteckt habe ich die Elemente mit sogenannten Laden Schaniere ( http://www.rm-bauelemente.de/shop/as...rnierev2a.html ).

    LG
    Annika

  19. #419
    Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline
    Registriert seit: 14.03.2007
    Ort: Coburg
    Beiträge: 515

    Standard

    Das sieht echt super aus!

    Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen

    Was für einen Boden hat die Box?
    Das wäre auch etwas für meine Schweinchen, Näpfe halten sie leider für unnötig.

  20. #420
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Das sieht echt super aus!



    Was für einen Boden hat die Box?
    Das wäre auch etwas für meine Schweinchen, Näpfe halten sie leider für unnötig.
    Würde mich auch brennend interessieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •