Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Durchfall nach Antibiose

  1. #61
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.585

    Standard

    Vitamin B Komplex war letztlich zusammen mit Wiese das einzige was bei Mottes Darm langfristig was gebracht hat
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #62
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.397

    Standard

    Hab das Rodicare Vit B bestellt, das ist ja weitaus höher dosiert als die Kapseln.
    Wiese kann er sich ergrasen, ansonsten muss ich mit Frischfutter beim ihm sehr aufpassen.

    Hatte Motte auch eine Antibiotikaproblematik?

  3. #63
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.585

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Hab das Rodicare Vit B bestellt, das ist ja weitaus höher dosiert als die Kapseln.
    Wiese kann er sich ergrasen, ansonsten muss ich mit Frischfutter beim ihm sehr aufpassen.

    Hatte Motte auch eine Antibiotikaproblematik?
    bei Motte wars ja ein sehr langer Weg. Kurz umschrieben:Angefangen hat das ganze Drama nach der Behandlung eines Pilzes mit Surolan und anschließend Canesten. Danach haben wir so ziemlich alles ausprobiert was geht um das Ganze in den Griff zu bekommen. Nach Gaben von AB (da sie durch den Durchfall immer auch gern dann noch Blasenenztündung bekam) wurde es immer schlimmer. Die TA wollte dann auch keine AB mehr geben Bei BE, die haben wir mit Alternativmedizin dann in den Griff bekommen. Proprebac und Fibreplex haben immer geholfen, dass es zumindest kurzfristig wieder ins Lot kam. Aber irgendwann fing es eben immer wieder an, dass vor allem BDK total matschig war. Ihre Darmflora war komplettt hinüber. Irgendwann haben wir es dann mit Vitamin B Komplex probiert und hurra damit und dem für sie richtigen Futter in den Griff bekommen. Der Weg der dann funktioniert hat war im Sommer ausschließliche Wiese und im Winter wenn das nicht ging (auf gekauftes Futter hat sie auch immer schlecht reagiert), hauptsächlich blättrig und zugabe von Vitamin B Komplex.
    Geändert von Mottchen (04.02.2019 um 11:09 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #64
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.397

    Standard

    Ah, ok.

    Blättrig gibts eh nur, aber das ist momentan schwer denn Kohl geht nicht.

  5. #65
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.585

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ah, ok.

    Blättrig gibts eh nur, aber das ist momentan schwer denn Kohl geht nicht.
    Kohl ging bei ihr in den Phasen auch nicht, dabei hat sie Kohlrabiblätter geliebt.
    Das Einzige was an Kohl ging waren Mairübchenblätter und Chinakohl
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #66
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch was ein - ich weiß gar nicht, ob man Kaninchen das füttern kann - ob Heilerde was bewirken kann?
    Ja, Heilerde geht bei Menschen und ebenso allen Tieren. Es ist ja ein natürliches Produkt ohne Nebenwirkungen.

    https://www.bullrich-heilerde.de/ueb...die-wirkweise/

    Nach einer Antibiotika Kur wird die Darmflora völlig durcheinander sein. Es können aber auch entzündliche Prozesse an der Magenschleimhaut ablaufen und der Säurezustand kann im falschen Bereich liegen, es bilden sich dadurch schnell Schadstoffe und Toxine, weil der Verdauungsvorgang fehlerhaft abläuft oder sogar stagniert und der Darm mit dem nicht mehr zurecht kommt, was vom Magen geliefert wird.
    Da kann man generell mit Heilerde sehr gut zur Regeneration beitragen. Es lindert schnell entzündliche Prozesse, regelt den Säuregehalt und trägt damit zum Schmerzabbau bei. Zudem nimmt es damit Blähungen und der Darm wird entlastet und der Verdauungsvorgang normalisiert. Je nachdem wie groß der angerichtete Schaden ist, bzw. wie heftig die Reaktion ausfällt, kann es aber Monate dauern, bis der normale Ablauf wiederhergestellt ist.
    Ich weiß nicht, wie Dysticum funktioniert. Da es aber eine ganz anderes Produkt ist, wird die Wirkung auch anders sein.
    Ich persönlich verwende Heilerde selber und kenne daher die Wirkung sehr gut.
    Bei Durchfall bei Tieren verwende ich immer zunächst Heilerde. Wenn diese nicht innerhalb von einigen Tagen eine Besserung zeigt, gebe ich zusätzlich Stullmisan. Sollte der Durchfall schon sehr deutlich sein, bzw. schon länger anhalten, würde ich beides gleich anwenden. Da Heilerde Schadstoffe aufnimmt, sollte man chemische Medikamente wie AB oder Schmerzmittel im Abstand von ca. 2 Stunden geben. Das dürfte durchaus machbar sein, bei mir geht das jedenfalls gut, da eine 2 malige Gabe am Tag durchaus reicht. In schweren Fällen kann am Anfang eine 3malige Gabe sinnvoll sein. Ich selber habe bei mir allerdings bei anderen Medikamenten als AB noch nie so darauf geachtet und keinen Wirkverlust bemerken können. Pflanzliche nicht giftige Stoffe werden nicht aufgenommen. Konnte ich nicht bemerken, obwohl ich bei Bauchgeschichten grundsätzlich Heilerde einsetze, da ich damit gute Erfolge erziele. ProPreBac kann gleichzeitig gegeben werden, denn die Darmflora muß ja schnellstmöglich wieder aufgebaut werden. Kohl in jeder Form würde ich jetzt weglassen, da der Darm bzw. die wenige Darmflora das jetzt überhaupt nicht verwerten kann und dadurch noch weiter geschädigt wird. Was gut wäre, ist Topinambur, wenn es vertragen wird, ein wenig Apfel. Beides dient als Nahrung für die gewünschten Bakterien. Daneben sollten Bittersalate wie Endivien oder Radicchio gehen. Ebenso Kräuter und Möhrengrün.
    https://www.smarticular.net/bitter-m...ssen-solltest/
    https://www.fid-gesundheitswissen.de...gesundheit-an/
    Wenn durch die anhaltenden Durchfälle Schwächezustände auftreten, kann man etwas Magen-DarmTee eingeben mit etwas Traubenzucker und Elektrolyten. Denn da ist viel Flüssigkeit nötig. Den Kreislauf kann man zusätzlich mit Coffea unterstützen. Und dann braucht man viel Geduld
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  7. #67
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.397

    Standard

    Vielen Dank Teddy.

    Hier ist Dysticum beschrieben: http://dysticum.de/hochwertigste-huminsaeuren-wh67.php

    Da gibt es schon einige Parallelen.

  8. #68
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.397

    Standard

    Tadaaa, der Kot wird zunehmend besser.
    Angehängte Grafiken

  9. #69
    Gast
    Gast

    Standard



    Klasse!

  10. #70
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 11.067

    Standard

    Das sieht doch richtig gut aus

    Wie man sich über so etwas freuen kann


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  11. #71
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.585

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #72
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.397

    Standard

    Ein wenig weich noch aber schon viiiiiel besser!

  13. #73
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.585

    Standard

    Vor allem wieder geformt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #74
    Gast
    Gast

    Standard

    Alle freuen sich über Kacke - toll .

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.656

    Standard

    Weiter so!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Durchfall nach Baycox Behandlung.
    Von Indy im Forum Krankheiten *
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 17:45
  2. durchfall nach umzug
    Von sith1 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •