Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 211

Thema: Gnadi Mattis - Löwenzahn und Kuschelei #207 :o)

  1. #81
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    So, nun haben wir die Blutwerte und Mattis verblüfft wieder einmal. Wir dachten ja an eine Schilddrüsenüberfunktion, da er so hibbelig ist, doch die Blutuntersuchung ergab eine eindeutige Unterfunktion.
    Auch wenn die Vergleichswerte für Kaninchen noch recht weit gefächert sind, so sind seine Werte so extrem, dass man mit Sicherheit von einer Unterfunktion ausgehen kann. In 3 Wochen müssen die Werte erneut kontrolliert werden.

    Nu bekommt er erst einmal Tabletten für seine Schilddrüse.

    Der E.c-Titer konnte auch ermittelt werden, er liegt bei 1:20 und gilt damit quasi als negativ. Er wird vor seinem Einzug hier wohl gar keinen gehabt haben. Somit können wir zumindest einen Einfluss von E.c. ausschließen.

    Hm, ich frage mich ja ob er noch aufgedrehter wird, wenn er jetzt Medis gegen die Schilddrüsenunterfunktion erhält . Er ist, wohl auch in den Augen der TA, ein Mysterium.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Oh, Schilddrüsenunterfunktion? Ich war da eher müde und schlapp. Aber ist ja schon mit zu rechnen, dass Mattis genau gegenteilig reagiert.

    Dabei fällt mir ein, ich muss meine Tablette auch noch nehmen...

    Hoffentlich hilft ihm diese Diagnose und Behandlung weiter.
    Lieben Gruß, Jessica

  3. #83
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Oh, Schilddrüsenunterfunktion? Ich war da eher müde und schlapp. Aber ist ja schon mit zu rechnen, dass Mattis genau gegenteilig reagiert.

    Dabei fällt mir ein, ich muss meine Tablette auch noch nehmen...
    Ja, normaler Weise (!, nicht mattiser Weise) sind dann auch Kaninchen schlapp und müde. Nun gut.

    Na, dann mal hopp, Jessica!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2008
    Ort: am Rhein ;)
    Beiträge: 422

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Ja, normaler Weise (!, nicht mattiser Weise) sind dann auch Kaninchen schlapp und müde. Nun gut.

    Na, dann mal hopp, Jessica!


    Kinder mit erwiesenem ADHS gibt man ja auch Aufputschmittel zur Beruhigung. Bei manchen wirken die Medis also genau gegenteilig. Mein Sohn bekommt Cola, wenn er zu aufgedreht ist und nicht schlafen kann.
    Laut Forschung ADHS der Charite hat das beim Menschen etwas mit Dopamin Mangel zu tun. Vielleicht ist Mattis ja ein ADHS Kaninchen und bei ihm wirkt auch einiges gegenteilig ?

    Der tapfere Kleene.
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

  5. #85
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Das wäre ja eine Erklärung, Christel!
    Ich bin gespannt wie die Medis bei ihm wirken.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  6. #86
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Er ist, wohl auch in den Augen der TA, ein Mysterium.
    Die soll sich mal nicht so anstellen sondern sich freuen, dass wir ihren grauen Zellen immer mal wieder was zu tun geben

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse
    Registriert seit: 03.08.2008
    Ort: Potsdam
    Beiträge: 1.603

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Die soll sich mal nicht so anstellen sondern sich freuen, dass wir ihren grauen Zellen immer mal wieder was zu tun geben

  8. #88
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.690

    Standard

    Oh, da bin ich aber gespannt, wie sich die Medikamente auswirken.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #89
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    die veterinärmedizinische uniklinik gießen behandelt anscheinend meerschweinchen mit schilddrüsenproblemen.
    vielleicht kannst die mal anschreiben?

    carolinchen im herzen



  10. #90
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.258

    Standard

    Maxi hat auch eine minimale Schilddrüsenunterfunktion und ist auch eher dünn und hibbelig als ruhig und fett.

    Hoffentlich nimmt Mattis trotzdem bald mal zu
    LG Lotte

  11. #91
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    die veterinärmedizinische uniklinik gießen behandelt anscheinend meerschweinchen mit schilddrüsenproblemen.
    vielleicht kannst die mal anschreiben?
    Mit Meerschweinchen scheinen sich in dem Zusammenhang wohl mehrere Veterinäre zu beschäftigen, nur zu den Kaninchen gibt es weniger Untersuchungen. Doch Referenzwerte habe ich mittlerweile vorliegen.
    Danke für den Hinweis, ich werd morgen mal recherchieren.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  12. #92
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    nachdem ich heute meine patenschaft überwiesen hab,
    trau ich mich doch mal wieder nachzufragen,
    wies dem schnuckel so geht?

    carolinchen im herzen



  13. #93
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Biggi, kannst immer nachfragen . Ich entschuldige mich für die mangelnde Berichterstattung!!

    Mattis musste leider von seinen beiden Mitbewohnern getrennt werden. Durch sein übertriebenes Rammelverhalten, hatten die beiden anderen Kaninchen extrem zu leiden. Die Tierärztin legte mir nahe, den anderen Kaninchen solch ein Leben nicht anzutun. Ständig wurden sie bedrängt, konnten sich nicht mehr hinlegen und Ruhe haben. So flüchteten Marla und Neo nur noch auf ein Sitzbrett um Mattis zu entkommen...
    Nachdem sich Mattis dann in Neo und andersherum verbiss und auch nicht mehr loslassen wollte, habe ich sie getrennt .

    Wir versuchen eine andere Lösung für Mattis zu finden, im Moment muss er alleine im Gehege sitzen. Positiv daran ist, dass Mattis ruhiger geworden ist und auch wieder schön Gewicht gewonnen hat.
    Sein Spritzen gegen das Gitter sobald eine Katze vorbeikam, hat er glücklicherweise auch aufgegeben . Er kommt also "runter" und ist nicht mehr ständig am Wuseln.

    Seine Schilddrüse reagierte weiterhin gut auf die Tabeletten. Es steht immer noch eine Blutuntersuchung an.
    Diese musste verschoben werden, da Mattis vor 2 Wochen eine schlimme Magenüberladung hatte , die hat er nun aber überstanden und bekommt nur noch kleine Portionen Futterbrei am Tag, ca. 5-6 Mahlzeiten.
    Da er seinen Brei sehr schlingt und ja leider keinen Fitzel Heu futtert, hatte der Magen sich überladen.

    Das sind die News zu Mattis, leider keine Schönen, da der Schatz im Moment alleine ist.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  14. #94
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard


    danke dir!
    weiss gar nicht,was ich dazu schreiben soll.
    traurig,wies gelaufen ist,aber wohl besser so.
    ich hoffe,du findest eine lösung für ihn!

    carolinchen im herzen



  15. #95
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Ich hoffe auch, dass sich ne gute Lösung findet.

  16. #96
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Ja, ich finde es auch sehr sehr belastend.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  17. #97
    Hasengaby
    Gast

    Standard

    Dass Mattis nun allein sitzt ist sicher nicht so schön, aber ich kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen. Sicher wird sich später eine geeignete Lösung finden.

    Ich knuddel' Mattis in Gedanken, wir alle wünschen ihm gute Besserung.

    Ganz lieben Gruß auch von Britney und Tony an Mattis.

  18. #98
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Danke, Hasengaby

    Deine Signatur ist übrigens so toll!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  19. #99
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Mattis hat schon wieder eine Magenüberladung, als ich nach hause kam saß er wie ein Häufchen Elend in einer Ecke und sein Magen ist steinhart. Wir kommen grad vom TA...

    Mein Sorgenkind hat aber auch einen Hang zum Schlingen bei Futtern , dabei bekommt er schon sehr kleine Portionen. Nun werd ich mal gucken ob ich den Brei irgendwie anders, schonender ?, zusammensetzen kann.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  20. #100
    plushmonster
    Gast

    Standard

    *sprachlos bin*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hope ist jetzt Gnadi
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 00:58
  2. Mattis und das Weihnachtstuch
    Von Rabea im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •