Seite 52 von 93 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1847

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

  1. #1021
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    sehr cool

  2. #1022
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.857

    Standard

    Kastrierten Herren steht pink doch besonders gut mein Hund hat auch ein pinkes Geschirr und er trägt es mit Stolz

  3. #1023
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.935

    Standard

    Sieht gut aus, das Schühchen...

  4. #1024
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.690

    Standard

    Er hat die Schuhe sogar beide brav anbehalten und die Läufe heilen gut.

    Das Röntgen ergab ein krummes Schienbein - woher auch immer das kommt. In der Nähe des Knies liegt außerdem ein Fraktursplitter, der später Arthrose begünstigen kann, aber noch unproblematisch ist. Ein Bruch ist aber nicht der Grund für das krumme Bein, sondern eine Missbildung beim Wachstum, wobei man nur mutmaßen kann, was dafür die Ursache war.

    Wirbelsäule und Füße sind laut Röntgenbild tiptop in Ordnung.

    Machen kann man da nichts - man könnte es höchstens brechen und gerade zusammengewachsen lassen, aber ob das besser ist, sei mal dahingestellt, zumal er ja grundsätzlich zurechtkommt, wenn es nicht gerade um eine VG geht. Wie ich die anfangen soll, ist mir weiter schleierhaft.

    Er bekommt weiter Vitamin B und auch Metacam (allerdings jetzt eher wegen der Füße). Bis die noch besser verheilt sind, vergesellschafte ich sowieso nicht.

    Beim Tierarzt guckten sie mich heute nur an, nachdem wir das RöBi besprochen haben, und meinten, das war ja klar, dass so einer dann bei Ihnen landet


  5. #1025
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.830

    Standard

    Das sind doch gar nicht so schlechte Neuigkeiten mit krummen Beinchen kommt man relativ gut zurecht, da würde ich mich auch nicht verrückt machen.
    Unser Bombo hat auch zwei schiefe Vorderpfoten
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  6. #1026
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.935

    Standard

    Die Nachrichten sind jedenfalls besser, als ich vermutet hätte! Wirbelsäule und Füßchen sind in Ordnung und wenn das krumme Schienbein weiter keine Probleme macht, würde ich es auch nicht brechen und wieder zusammenwachsen lassen. Nicht unnötig verrückt machen damit, solange der Süße damit klar kommt.

  7. #1027
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.652

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Beim Tierarzt guckten sie mich heute nur an, nachdem wir das RöBi besprochen haben, und meinten, das war ja klar, dass so einer dann bei Ihnen landet
    Irgendwie ja
    Dann weiter gute Besserung für Ihn! ZF evtl. mit Erholungspausen für ihn? Bin damit gut gefahren bei den Partnern meiner letzten Häsin (dominantes Hasenkaninchen), 1-3 Stunden Pause hat da geholfen.

  8. #1028
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.690

    Standard

    Ja, so in der Art hatte ich das ehrlich gesagt zuletzt auch schon versucht... Allerdings hat er immer nur sehr kurz durchgehalten, bis er die nächste Pause brauchte und ich konnte ihn nie alleine lassen. Wenn er nicht mehr kann, bewegt er sich nämlich überhaupt keinen Schritt mehr weiter, aber Freki erwartet das von ihm, wenn er kommt und ihn kneift. Deshalb fängt Freki dann an, an ihm zu knabbern Also wirklich knabbern. Das gibt tolle offene Hautstellen, wenn ich gerade nicht da bin (was ich mal im Halbstunden-Rhythmus versucht hatte).

    Wenn das an seinen Füßen liegt, könnte das besser werden, wenn nicht, hm. Vielleicht probiere ich es doch auf neutralem, dafür deutlich kleineren Terrain. Grundsätzlich war die Richtung zuletzt echt nicht verkehrt, aber ich konnte Geri wie gesagt einfach nicht alleine mit den anderen lassen.

    Heute war ein Fuß wieder schlechter, also zurück auf Salbe und Polsterverband.

    Wie gut müssen die Füße eigentlich sein bis zum nächsten Versuch einer VG?


  9. #1029
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Das sind doch gar nicht so schlechte Neuigkeiten mit krummen Beinchen kommt man relativ gut zurecht, da würde ich mich auch nicht verrückt machen.
    Unser Bombo hat auch zwei schiefe Vorderpfoten
    Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass er auch krumm ist

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Die Nachrichten sind jedenfalls besser, als ich vermutet hätte! Wirbelsäule und Füßchen sind in Ordnung und wenn das krumme Schienbein weiter keine Probleme macht, würde ich es auch nicht brechen und wieder zusammenwachsen lassen. Nicht unnötig verrückt machen damit, solange der Süße damit klar kommt.
    Nee, die Option mit dem Brechen war auch von der TÄ so gemeint, dass man nichts dran machen kann, außer man würde so was in Erwägung ziehen. Macht ja aber für ihn keinen Sinn, nur kann er halt nicht auf seinen Hinterbeinen stehen, ohne wenigstens ein Vorderbein am Boden.


  10. #1030
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.690

    Standard

    Meine neuen täglichen Auszeiten: Kuscheln bis das Sprühpflaster trocken ist



  11. #1031
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.935

    Standard

    Gott, was für Riesenlöffelchen...

  12. #1032
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael
    Registriert seit: 01.02.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 887

    Standard

    Nawwww.

    Ich habe meinen armen Freund gerade aus seiner Lektüre gerissen, damit auch er diese Riesenlöffel bewundern kann

  13. #1033
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Da hat man schön was in der Hand zum kuscheln.

    Prima wenn er so kooperativ ist und nicht verzagen bei kleinen Rückschlägen

  14. #1034
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.690

    Standard

    Haha, und auf dem Bild wirken die Löffel eigentlich gar nicht so riesig, finde ich Wenn man ihn hoch nimmt, hat man sie immer gleich im Gesicht

    Zum Glück ist er da echt ziemlich gelassen. Wenn am Fuß nur irgendwas trocknen oder einziehen soll, liegt er in meinen Arm und lässt sich solange knuddeln, er kommt mir auch nicht unterschwellig gestresst dabei vor Wenn er sich ernsthaft wehrt, hat man bei der Größe aber auch echt keine Chance. Vitamin B ins Mäulchen habe ich ganz schnell aufgegeben, da war nichts zu machen, das geht einfach nur gespritzt

    Gerade sehen die Füße wieder besser aus, er hatte zuletzt nur das Sprühpflaster drauf, weil ich Verbände entweder zu locker mache oder zu fest und weil er sich irgendwie nach einer Weile immer schön in (!?) seine Schuhe pinkelt, was so gar nicht hilfreich ist, vor allem, wenn ich dann gerade nicht zu Hause bin Mal sehen, wie es weiter heilt.


  15. #1035
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.830

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Meine neuen täglichen Auszeiten: Kuscheln bis das Sprühpflaster trocken ist

    AAAARRGGHHH!! Zuckerschock!!! Wo kann ich Geri abholen kommen?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  16. #1036
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Meine neuen täglichen Auszeiten: Kuscheln bis das Sprühpflaster trocken ist

    AAAARRGGHHH!! Zuckerschock!!! Wo kann ich Geri abholen kommen?
    Aha!?! Sabine möchte aufstocken, gut zu wissen

    Und da sagt der Tierarzt zu meinem 4,7kg Kaninchen, dass er Hunde kennt, die der fertig machen würde
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  17. #1037
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.830

    Standard

    Ich und aufstocken mal sehen...
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  18. #1038
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    Uiuiui, das ist kein nein
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  19. #1039
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ich und aufstocken mal sehen...
    Ich komme wohl drauf zurück, wenn ich Geri nicht mit den anderen vergesellschaftet bekomme

    Er ist wirklich toll

    Aber die Füße treiben mich in den Wahnsinn. Wenn er Schuhe oder Verbände drum hat, schafft er es immer, sie anzupinkeln Ohne geht allerdings auch nicht auf Dauer, vor allem nicht links... Jetzt ist es ein ständiges An und Ab und mal ist es besser, mal schlechter. Geduld ist bei so was ja nicht meine Stärke


  20. #1040
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.935

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!
    Von Keks3006 im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 1878
    Letzter Beitrag: 11.05.2024, 14:34
  2. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  4. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •