Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: EC-Anfall! Pauline ist jetzt im Himmel

  1. #1
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard EC-Anfall! Pauline ist jetzt im Himmel

    Meine Pauline hatte gestern nacht gegen eins einen EC-Anfall.
    Ich bin davon wach geworden, dass nebenan Krach war und dachte, dass sie und Benny sich jagen. Benny saß aber hilflos in einer Ecke und Pauline hat sich wie ein Rührfix in der großen Kloschale gedreht. Ich habe sie dann irgendwie mit den Händen "arretiert". Dann lag sie hechelnd und mit abgespreiztem Hinterfuß an die Klowand gedrückt da.
    Wir waren dann beim Not-TA
    (nachdem ich panisch eine halbe Stunde rumtelefoniert habe - danke an Maike für die beruhigenden Worte zu nächtlicher Stunde! ). Der Not-TA hat ihr bis auf Cortison (fragt mich nicht warum) alles gespritzt. Heute morgen bei unserem Doc hat sie dann auch das Cortison bekommen.

    Meine arme Maus, sie kann kaum geradeaus laufen, schon gar nicht richtig hüpfen, aber sie bewegt sich immerhin und hat schon eine ganze Menge CC aus der Spritze gesogen und vom Teller geschlabbert. Sie trinkt auch sehr viel.

    Benny ist bei ihr, kein Gejage o.Ä., da bin ich sehr froh. Schließlich sind die beiden erst seit ca. einem Monat richtig zusammen.

    Pauline ist so eine tapfere Maus, sie macht alles ganz toll mit! Ich bin so beeindruckt davon, wie tapfer sie ist. Nun hoffen wir, dass die Medikamente schnell helfen und sie bald wieder richtig hoppeln und sich putzen kann!

    Es scheint sie allerdings manchmal nervös zu machen, wenn man sie anfasst, das liebt sie normalerweise. Meint Ihr, es stört sie wegen des Anfalls wirklich, oder ich kann sie kraulen? Klar, sie braucht jetzt viel Ruhe, aber ein bisschen Kraulen tut doch eigentlich gut?

    Das war echt ein Schock gestern, ich habe (GsD eigentlich) mit EC null Erfahrung. Dass sie einen hohen Titer hat, wussten wir, und sie hat auch im Winter eine Panacur-Kur bekommen, aber dass sie nun aus heiterem Himmel so einen Anfall bekommt, hätte ich nicht unbedingt gedacht. GsD ist ihr Kopf gerade.
    Darf sie irgendwas essen/lieber nicht essen? Hat sonst jemand Ratschläge, was für sie angenehm sein kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola
    Registriert seit: 06.12.2004
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 535

    Standard

    Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Es scheint sie allerdings manchmal nervös zu machen, wenn man sie anfasst, das liebt sie normalerweise. Meint Ihr, es stört sie wegen des Anfalls wirklich, oder ich kann sie kraulen? Klar, sie braucht jetzt viel Ruhe, aber ein bisschen Kraulen tut doch eigentlich gut?
    Schön, daß Du gleich einen guten TA gefunden hast und sie sofort die richtigen Medikamente bekommen hat. Essen darf sie jetzt eigentlich alles was sie mag und will. Sei froh, wenn sie von selber essen mag.

    Zum Kraulen .. wenn Du den Eindruck hast, daß sie das jetzt nicht mag - warum auch immer - dann laß es, dann tut es ihr auch nicht gut. Egal wie gerne sie sonst gekrault wird.

    Ich drück die Daumen, daß sie bald wieder auf dem Damm ist. Die richtigen Medikamente dafür bekommt sie ja.
    LG Nicola

  3. #3
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Schön, daß Du gleich einen guten TA gefunden hast und sie sofort die richtigen Medikamente bekommen hat. Essen darf sie jetzt eigentlich alles was sie mag und will. Sei froh, wenn sie von selber essen mag.

    Ich drück die Daumen, daß sie bald wieder auf dem Damm ist. Die richtigen Medikamente dafür bekommt sie ja.
    Danke!

    Ja, das ist echt so eine Sache mit den Not-TAs... Dieser wusste soweit Bescheid und Maike hat mir vorher auch nochmal gesagt, worauf ich achten soll.

  4. #4
    Sabrina Y.
    Gast

    Standard

    Erstmal gute Besserung für Pauline.

    Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Darf sie irgendwas essen/lieber nicht essen?
    Fressen darf sie alles worauf sie Lust hat. Es ist sehr positiv das sie Appetit hat.

  5. #5
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Sabrina Y. Beitrag anzeigen
    Erstmal gute Besserung für Pauline.

    Fressen darf sie alles worauf sie Lust hat. Es ist sehr positiv das sie Appetit hat.
    Danke!

    Ja, das stimmt, ich bin auch heilfroh, dass sie CC mag und auch freiwillig nimmt. Sie hat generell großen Appetit

    Es ist so schrecklich zu sehen, wie sie schwankt, und dass sie sich mit den Pfoten gerade nicht selbst putzen kann - sie ist doch so eine reinliche Maus

  6. #6
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ihr Armen.

    Wenn sie nicht gerne angefasst werden möchte, ist sie vielleicht reizüberflutet. Momentan ist hier Ruhe angeraten und möglichst wenig Veränderungen. Vielleicht war sogar die ZF Auslöser für den E.c.-Ausbruch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #7
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Ja, sie wirkt wirklich reizüberflutet. Meine arme patente Pauline!

    Sie hat diesen hohen Titer, und vor einem halben Jahr haben wir ihren heißgeliebten Jonas verloren , insofern war das vergangene halbe Jahr wirklich stressig für sie. Und die ZF mit Benny hat erst beim dritten Anlauf geklappt (mit Krankheit zwischendurch)- aber jetzt lieben sie sich so! Naja, auch wenn das stressig war, ich bin heilfroh, dass er jetzt bei ihr hockt und sie nicht alleine sein muss. Ich bin sicher, es tut ihr sehr gut, dass Benny da ist.

  8. #8
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    War gerade auch bei unserem Doc und habe nochmal wegen Pauline gefragt und schon gehört, dass sie jetzt alles nötige bekommt! Ich drücke weiterhin die Daumen!!! Zur nächtlichen Beratung: gerne!

  9. #9
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Danke!

    Sie ist gerade (von sich aus) eine Runde durch die Gegend gewankt und hat ein Fitzelchen Dill gegessen. Mein Mäuselchen


    Weswegen warst Du denn da?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S
    Registriert seit: 23.04.2006
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.621

    Standard

    Gute Besserung für Pauline!

    Das hört sich aber erstmal doch alles ganz gut an. Ein Partner an ihrer Seite ist sicherlich schön für sie, auch wenn sie momentan das Anfassen von Dir nicht so genießen kann, so gibt der Partner ihr doch bestimmt Sicherheit.

    Ich drück die Daumen, dass der Anfall schnell überstanden ist.

  11. #11
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen
    Gute Besserung für Pauline!

    Das hört sich aber erstmal doch alles ganz gut an. Ein Partner an ihrer Seite ist sicherlich schön für sie, auch wenn sie momentan das Anfassen von Dir nicht so genießen kann, so gibt der Partner ihr doch bestimmt Sicherheit.

    Ich drück die Daumen, dass der Anfall schnell überstanden ist.
    Danke sehr!

    Ja, die beiden Süßen haben eben ein bisschen gekuschelt. Aber ratet mal, wer wen geschleckt hat...

  12. #12
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    So richtig Appetit hat sie gerade nicht. Habe ihr daher erstmal 20ml CC reingepampst. Wenn die Spritze erstmal im Mündchen drin ist, schlabbert sie auch, aber freiwillig was nehmen mag sie nicht so richtig. Ob sie satt von vorhin ist?
    Wieviel würdet Ihr zufüttern, wenn sie bis mittags/nachmittags freiwillig gegessen hat? (Sie wiegt gut 3kg). Heute mittag waren auch schöne große Ködel da.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christina
    Registriert seit: 17.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 962

    Standard

    Oh je, Maike, ist das "meine" Pauline?

    Ich drücke ganz fest die Daumen für den roten Feger

  14. #14
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    Oh je, Maike, ist das "meine" Pauline?

    Ich drücke ganz fest die Daumen für den roten Feger

    Danke!

    Es ist die Dame vom Kiez, auf meinem Bild links zu sehen. Die süße rotbraune Knuddelmaus. Meinst Du sie?

  15. #15
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Oh jee, Du Arme, gibt wirklich nix schlimmeres, als sein geliebtes Tier leiden zu sehen, ich drück Euch die Daumen, das sie bald wieder fit ist
    Liebe Grüße

    Taty

  16. #16
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Hi,
    oh nein...die Arme Maus Drück dir die Daumen das sie bald wieder gesund ist.
    Lg Nadine

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christina
    Registriert seit: 17.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 962

    Standard

    Ja, das ist sie .
    Sie wurde auf einem Hinterhof auf St. Pauli gefunden und hat dann ein WG-Zimmer bewohnt und da Kartons hin und her geschoben.
    Ich habe sie von der Finderin abgeholt und Maike hat sie aufgenommen, nachdem die erste ZF kläglich gescheitert ist.

  18. #18
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Danke Euch!

  19. #19
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sie .
    Sie wurde auf einem Hinterhof auf St. Pauli gefunden und hat dann ein WG-Zimmer bewohnt und da Kartons hin und her geschoben.
    Ich habe sie von der Finderin abgeholt und Maike hat sie aufgenommen, nachdem die erste ZF kläglich gescheitert ist.
    Ja, Pauline ist eine Goldmaus, sie ist sooooo toll!

    War sie den Leuten zu `wild´, weil sie Kartons rumgeschoben hat? Das könnte ich mir fast vorstellen

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann
    Registriert seit: 17.11.2008
    Ort: Pulheim
    Beiträge: 1.375

    Standard

    wir drücken alle daumen und pfoten mit...


    Gruss, Beverly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sam und das Möhrchen, das vom Himmel fiel...
    Von Alex im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:42
  2. Der Himmel weint - unser KS-Sunny ist gegangen
    Von Alex im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:29
  3. Sammy im Himmel
    Von Susanne aus Hildesheim im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:17
  4. und der Himmel weint
    Von plushmonster im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •