Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Raum, zwei Gehege ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard Ein Raum, zwei Gehege ?

    Hi

    Am WE würde ich gerne mein frisch vermähltes Pärchen aus meinem Bad schmeissen.

    Eigentlich würde ich sie gerne mit ins Kaninchenzimmer packen. Allerdings hab ich dort schon Moe und Mine ...und meine Nachbarn die darunter schlafen




    Hat hier jemand Tipps? Gerne auch Bilder von den Gehegen und dem Sichtschutz etc

  2. #2
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Ich habe mein Gehge für die zwei Pärchen mit Gitterlementen getrennt und Schilfmatten als Sichtschutz.
    Naja, der Sichtschutz ist mehr schelcht als recht und kann auch angeknabbert werden. Aber alle geben sich damit zufrieden und sind friedlich.
    20131012_133327.jpg 20131012_133254.jpg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.402

    Standard

    Ich hab seit kurzem auch 2 Gehege in einem Raum. Ich hab eine feste Trennwand eingebaut.
    P1490616.jpg
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

  4. #4
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Hier sah es so aus:



    Gab aber viele Streitereien, Markierungen und Krach an der Front.

  5. #5
    diefiete
    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich hatte zwischendurch auch ein getrenntes Zimmer.
    In der ersten Wohnung so: (Im Bau)



    In der zweiten so (mit Tunnel für den Auslauf für die hintere Gruppe, alles aus Holzüberresten gebaut)

    :




  6. #6
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Hatten wir auch mal 2 Jahre so mit eben solchen Trennwänden wie sie hier zu sehen sind, ist mittlerweile abgebaut und Fotos hab ich nicht.

    Klappt ganz hervorragend.

    Optimal finde ich 2 Eingänge für jedes Gehege einen.

    Gestört hat es die Stinker gar nicht, obwohl ich davon ausgehe, dass sie sich gerochen und insbesondere in der Nacht au gehört haben so wie jeder im Umkreis von 100 m

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Danke schonmal

    Ja, das mit dem Lärm ist ne Sache, die in dem Raum nicht geht
    Alternativ können die beiden in die Küche, aber das find ich nicht so spitze ...Haare, Pipi, Boller
    (WoZi ist von den Rattis belegt und SZ ist unpraktikabel mit dem Bett)

    Um diesen Raum gehts


    Hat ca 16m2
    An der Wand hinten sollen die Gehege anfangen und vorn sollte eigentlich ein Gang bleiben um die Paare laufen zu lassen. Dann mit einer festen Trennwand ...die dürfen sich echt nicht sehen ...Mine und Mickey zanken sich jetzt svhon immer durch die Gittertür

    Die Idee mit dem Tunnel guck ich mir gleich mal ab
    Geändert von Sylvia (21.08.2014 um 23:19 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind
    Registriert seit: 10.02.2011
    Ort: Ba-Wü
    Beiträge: 2.397

    Standard

    Wir haben damals ein längliches Zimmer(ca 14m²) in der Mitte geteilt, Trennwand sah so aus:


    von gehege 1


    Von Gehege zwei


    Tür offen

    Funktioniert hat es trotz dicker, hoher Trennwand nicht, haben das dann aufgegeben und 1 Tier vermittelt und die restlichen drei hatten dann wieder das ganze Zimmer und waren dann endlich wieder entspannt und glücklich
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten, aber das Thema "ich steck beide Paare in einen Raum" hat sich heute erledigt

    Nicht nur, das sich die Herrschaften über den Sichtschutz durchs Gitter streiten und Mine mir den Türrahmen zerbeisst
    Nein, Herr von und zu Mickey pinkelt jetzt auch noch vor die Tür/den Sichtschutz

    Nee, reicht mir. Maja und Mickey ziehen gleich in die Küche ...und wenns Maja wieder top geht, werden alle 4 vergesellschaftet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VG über zwei zusammengelegte Gehege?
    Von Keks3006 im Forum Verhalten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 23:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •