Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: sich jagendes Pärchen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 25.01.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3

    Standard sich jagendes Pärchen

    Hallo ich habe seid anfang Januar ein Pärchen sie ist ein Löweköpfchen und er ein Zwergwidder haben sich bis vorgestern super gut verstanden und nur zusammen gekuschelt aber nun fängt sie an ihn zu rammeln und erzeigt ihr das er es nicht will was kann mann da machen sie sind jetzt 16 und 18 wochen alt und er ist kastriert ist das ein zeichen wer der boss ist???? Sind zwar nicht meine ersten Kaninchen aber das hatte ich noch nie so erlebt und war auch bei den anderen nicht so. kann mir da einer helfen???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.577
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo

    Normalerweise ist das ein Zeichen dafür dass sie die Chefrolle beansprucht. Wenn er das duldet ists okay und wird sich auch legen. Wieviel Platz haben sie denn um sich aus dem Weg gehen zu können?
    Mit dem Alter kenn ich mich nicht so gut aus. Ursache könnte mit dem Frühling (seine Aufmerksamkeit bekommen) oder auch mit der Pubertät zusammenhängen. Oder beides.
    Wenn genügend Platz ist das er ihr auch mal aus dem weg gehen kann wenns ihm zuviel wird ist alles in Ordnung.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 668

    Standard

    Huhu,

    deine zwei sind gerade in der Pupertät Völlig normal, da drehen die Hormone jetzt ein bisschen am Rad. Solange sie sich nicht verletzen ist alles gut. Möglich, das manche Kaninchen jetzt auch schon Frühlingsgefühle bekommen. Wird vorbeigehen.
    Beobachte sie nur.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 25.01.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3

    Standard

    IMG-20170202-WA0005.jpg das ist das gehege was sie haben und meistens abends das ganze Wohnzimmer wo sie immer auch gut flitzen und haken schlagen bis auf jetzt wo sie sich jagen sie Susi und er Socke auf dem Bild ist Socke zu sehen liegen aber auch zwischendurch zusammen kuscheln und schlafen Putzen sich aber auch gegenseitig

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 668

    Standard

    Zusammen mit dem Auslauf ein nettes Gehege.
    Nur als Tipp: Ich würde auf den Käfig (scheint ihre Toilette zu sein, richtig?) noch eine Platte legen. Die Höhe ist für Kaninchen locker zu schaffen, nicht, dass sie dort mal hochspringen und sich mit dem Pfötchen verfangen.

    Socke hieß eines meiner Kaninchen auch mal.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 25.01.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3

    Standard

    ja der Käfig ist die Toilette danke für den hinweis meine alte Häsin hatte damals nicht mehr diese anwandlungen zum raufhopsen darum nicht drangedacht aber wa ja auch 12 Jahre alt im gegen satz zu den beiden jetzt

  7. #7
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.772

    Standard

    Mit so jungen Tieren wirst du noch lange so Späßchen haben Pubertät, Frühlingsgefühle...das ist normal und kann durchaus die ersten Lebensjahre immer wieder vorkommen.

    Ein Grund, warum ich niemals mehr junge Kaninchen halten will

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  8. #8
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Hier wird nur dauerhaft der ganze Platz (Auslauf) helfen die Jagereien zu minimieren.
    Wie Rabea schon schreibt.......So junge Tiere , da muss sich jeder erst "finden" .

    Nur ein kleiner Tipp ...Du könntest auch zwei kleine Katzenkloschalen als Toilette in das Gehege stellen - diagonal in die Ecke- so haben beide die Möglichkeit getrennt voneinander aufs Klo gehen zu können, wenn es mal wieder rappelte zwischen den beiden. Dann wäre auch im Gehege mehr Platz.
    Der Käfig kann ja außerhalb des Geheges genutzt werden als Klo oder Kuschelplatz.
    Und zum Ablenken evtl. noch Rascheltunnel, Weidenbrücke oder Haus......Damit sie was zum Verstecken haben. Hilft auch manchmal !
    Geändert von Birgit (25.02.2017 um 15:49 Uhr)

  9. #9
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Ich habe ein zwei 6 Monate altes Paar und wenn ich die beiden in ein Gehege dieser Größe stecken würde, auch mit stundenweisem Auslauf in der Wohnung, gäbe es während der Zeit im Gehege pausenlos Mord & Totschlag. Davon abgesehen, daß sie bei der niedrigen Höhe der Umzäunung nach wenigen Minuten draußen wären . Die springen wie die Flöhe.

    Meines Erachtens hilft hier nur mehr Platz zum Ausweichen und viel Beschäftigungsmöglichkeiten zum Buddeln, zerfleddern, verstecken, knabbern. Meine zwei Minis leben frei im Schlafzimmer und stundenweise dazu der Flur und haben jede Menge Verstecke, Nage- und Buddelmaterial. Und das ist ihnen eigentlich noch zu klein und es kommt zu Ehekrach. Die haben einen enormen Erlebnishunger. Angedacht war die ganze Wohnung, aber dagegen sind derzeit leider noch mein Ureinwohner Tommi und der kleine Haudegen Manni

    Gegen die Hormone setze ich bei Emmi gerade sehr erfolgreich Agnus castus in einer D Potenz ein. Seitdem hat das Rammeln und Spritzen und Nester bauen von ihrer Seite aufgehört. Ordnet sich auch besser unter. Und sie war von Anfang an ganz extrem dabei. Ich wollte sie schon zur Kastra anmelden, aber jetzt warte ich noch mal ab.
    https://www.shop-apotheke.com/arznei...12-globuli.htm
    http://www.wetnose.de/fileadmin/user...lle_Rueden.pdf
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pärchen benimmt sich komisch
    Von Pünktchen05 im Forum Verhalten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 16:23
  2. Mein Kaninchen-Pärchen beißt und fetzt sich
    Von Jana-Jenna im Forum Verhalten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 15:05
  3. Mein Pärchen streitet sich nur noch
    Von Mel_1902 im Forum Verhalten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •