Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Philomena und Robert

  1. #1
    Bianca M
    Gast

    Standard Philomena und Robert

    Hallo, liebes Forum!

    Ich heiße Philomena (genannt Philo) und hab nen lieben Mann an meiner Seite, den grauen, eher schüchternen, Robert. Er heißt übrigens Robert, weil er auch so tolle blaue Augen hat, wie der Robert Redford ausm Fernsehn.... *schwärm*
    Vor nich langer Zeit sind wir aus schlechter Haltung befreit worden und erholen uns nun in Dortmund von unseren Krankheiten. Meine Ohren waren voller Milben und Eiter, als ich da wech kam... Das tat vielleicht weh, kann ich euch sagen. Abba meine Ohren sind mittlerweile wieder vollkommen O.K.! Nu haben Robert und ich eine komische Infektion.
    Wir habn beide ande Nase und "im Schritt" (ihr wisst schon watt.... *schäm*) Entzündungen, die ganz dolle weh tun. Jetzt hamse uns auch noch Stücksken da raus geschneidet, um zu gucken, watt datt sein kann.. Die haben Teile von uns gahanz weit wech geschickt....!!!
    Außerdem frißt mein Robertchen nich richtiglich. Der nimmt immer mehr ab.... Ich sach ihm immer: "Mann, Iss was", aber er will nich. Hat Schmerzen im Mund. Da wurd ihm ein Zahn gezogen, sagt er. Jetzt wird er ganz oft mit ner Spritze gefüttert. Das gefällt ihm gar nich. Kann ich verstehen. Ich wehre mich auch immer nach Kräften, wenn die Frau mit der Spritze kommt.

    Tühüß, eure Philo

    Ach ja: Ich hab nochn paar Bilddas angehangen für euch. Ich bin die Blonde!






  2. #2
    Sandra
    Gast

    Standard

    Hey ihr Süßen! Ihr macht ja was durch Als ich euch das letzte Mal gesehen hab, hattet ihr euch schon so schön erholt. Und nu das Dann sollen die Ärzte mal zusehen, dass die ganz fix rausfinden, was da nich rund läuft.
    Robert, Schöner, du musst essen! Da gibts doch wunderbar leckere Babybreisorten, schmeckt dir davon vielleicht was?

  3. #3
    Bianca M
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra!

    der Robert hat sogar heute trotz füttern nochma 15 Gramm abgenommen.... Er frißt nur Kohlrabiblätter und Möhrengrün recht freiwillig.... Mach mir echt Sorgen....

  4. #4

    Standard

    Hallo ihr Beiden,
    ich wünsch Euch das ihr ganz schnell wieder gesund werdet.
    Robert probier mal dein Essen da ist bestimmt was bei, was dir schmeckt.
    LG Petra
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Haseldorf
    Beiträge: 476

    Standard

    Zitat Zitat von Bianca M Beitrag anzeigen
    Nu haben Robert und ich eine komische Infektion.
    Wir habn beide ande Nase und "im Schritt" (ihr wisst schon watt.... *schäm*) Entzündungen, die ganz dolle weh tun.
    Kaninchensyphillis vielleicht?

    Kaninchensyphillis: Infektion mit Treponema cuniculi. Der Erreger wird entweder durch direkten Kontakt oder beim Geschlechtsakt Übertragen. Die Infektion verläuft oft asymptomatisch oder subklinisch. Typisch sind krustöse Hautveränderungen im Gesicht, insbesondere an der Nase und im Perianalbereich. Die Diagnose wird durch das typische klinische Bild oder durch den Erregernachweis in Hautgeschabseln in der Dunkelfeldmikroskopie gestellt. Die Therapie erfolgt mit parenteraler Gabe von Penicillinen, Chloramphenicol oder Tetracyclinen.
    http://www.vetcontact.com/edutainmen...&fid=6&qid=183

    Die beiden Süßen
    Gruß Alexa


    Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

  6. #6
    Mona
    Gast

    Standard

    Die beiden sehen ja schrecklich aus.

    Ob es ne Syphilis ist oder nicht, weiss ich nicht... aber Chloramphenicol kann man nicht ins Gesicht sprühen.
    Als ich die Behandlung damals bei Thyson gemacht habe, musste ich sogar aufpassen, dass ich das nicht an die Haut bekomme und es anschliessend "auslüftet", damit er das nicht ablutscht. Direkt auf Schleimhäute sprühen, dürfte demnach ziemlich fies sein (obwohl das Medi bei Thyson gut angeschlagen hat)

  7. #7
    Elke
    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden Süssen,

    ich wünsche euch ganz doll gute Besserung und drück die Daumen für euch
    Hoffentlich geht es euch ganz schnell besser!

  8. #8
    Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi
    Registriert seit: 20.05.2006
    Ort: Bayern
    Beiträge: 849

    Standard

    Sach ich doch ...Tripper eingefangen ....mensch die armen Mäuse ...... ...aber Biancaschatzi kriegt das hin.....wenn du was brauchst Süße ..melde dich ja .....?
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pia
    Registriert seit: 28.12.2004
    Ort: -
    Beiträge: 314

    Standard

    Oh je, sieht ja arg schlimm aus

    Gute Besserung den beiden Schnuffels!


  10. #10
    Tanja
    Gast

    Standard

    Hi Bianca,

    ich wünsch den beiden ganz schnelle Besserung.
    Ihr schafft das, da bin ich mir sicher

  11. #11
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Die armen Schätze. Drück die Däumchen, dass es ihnen bald wieder besser geht.

  12. #12
    Judy
    Gast

    Standard

    Hi,

    Mesch Robert und Philo.....wieso macht ihr es der Bianca so schwer? Sie gibt sich doch solche Mühe mit euch.....und jetzt sowas! Ich drück ganz dolle die Daumen, daß es Euch bald wieder besser geht.

    @ Bianca: Du machst das ganz großartig!!

  13. #13
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Robert hat heute abend eigenständig ein bisschen Möhrenkraut, ein Stück Birne und ein Stück Schlangengurke gegessen. Von mir gabs zwangsweise ne Fuhre CC, und siehe da, er hat sein Gewicht wieder etwas gesteigert, sehr zur Erleichterung von Bianca.

    Ich glaube fast, dass er sie ärgern will...

    Jedenfalls wird es so morgen tagsüber gehen (er mag es wohl nicht, beim Fressen beobachtet zu werden), und abends bin ich wieder zur Stelle, weniger, um Robert zu füttern, eher um die wehrhafte Philo mit Medikamenten zu versorgen... Ich seh aus, wie in einen Dornenbusch gefallen - Bianca auch...
    Liebe Grüße, Britta

  14. #14
    Judy
    Gast

    Standard

    @ Bianca & Britta: Heile, heile Puste.....

  15. #15
    hartnäckiger Züchterschreck Avatar von Christiane
    Registriert seit: 17.11.2006
    Ort: Langenhagen, NDS
    Beiträge: 77

    Standard

    Hallo liebe Philo und hallo mein liebes Patennin Robert,

    ich freu mich so für euch zwei, dass ihr nun bei Bianca sein dürft und es euch immer besser geht. Bitte friss mehr Robert, glaub mir dann gehts dir viel besser!

    Philo, drück den Robert mal ganz lieb von mir!

    Erzählt mir wenns neues von euch gibt. (Das sind leckere Gänseblümchen für euch!)

    Liebe Grüße,
    Christiane

  16. #16
    Bianca M
    Gast

    Standard

    Hallo liebes Forum!

    Ich bins, eure Philo!

    Heut waren Robert und ich wieder beim Arzt. Furchtbar sag ich euch!
    Der Robert frißt nämlich immer noch nicht richtig...Selbst ich weiß nich warum! Glaub, datt er noch Schmerzen wegen des Zahnrauszugs hat...
    Unsere Pflegemama weiß schon nich mehr weiter. Aber wenn sie ihm den Brei aufm Löffel hinhält, macht er einen auf tapfer und lutscht ein wenig daran!
    Mein Held! *seufz*
    Heute is der Pflegemama beim Arzt Wasser aus den Augen gelaufen... Komisch.
    Dabei hat die Ärztin nur zu ihr gesagt, dass wir nich so was wie "Mückso" hätten. Das hätten unsere Hautstückchen ihnen "gesagt"... Ja nee, is klar... sprechende pelle...

    Bei Robert und mir is "im Schritt" leider immer noch nix fit.hihihi Aber wir lassen uns davon nich unterkriegen! Jawoll! Nur leider kommt die Frau gleich wieder schmieren. Das hasse ich!
    Robert scheints irgendwie gar nich so schlimm zu finden, wenn die Pflegemama ihn da einschmiert?

    Sodele, dann machts mal gut und ich meld mich wieder, wenns watt neues gibt!

    Liebe Grüße von eurer Philo und dem Robert

  17. #17
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Bianca, lass Dich mal
    Ich weiß wie schwer das ist, wenn man einfach nur will, dass sie gesund werden und sie irgendwie nicht mitziehen

    Robert, Schnute auf.....lass Dich füttern, Du krankes Mäuschen!
    Philo, ich glaub es harkt...weißt Du eigentlich, dass Du hier einen Teil unseres Kompetenzteams verhackstückst? Ey, die brauchen wir noch !*bepanthentubereich*

    Werdet schnell wieder gesund, Ihr Mäuse
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  18. #18
    Uli
    Gast

    Standard



    Ihr süßen Mäuse. Werdet schnell wieder gesund

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola
    Registriert seit: 06.12.2004
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 535

    Standard

    Ach Gott, ihr zwei Mäuse seht ja wirklich nicht gut aus. Ich drück Euch mal und die Bianca, die sich so lieb um euch kümmert, gleich mit. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß es Euch bald besser geht.
    LG Nicola

  20. #20
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Philo, du Süße, so ist richtig, nur nicht unterkriegen lassen. Ihr werdet bestimmt wieder gesund, wenn ihr euch von der Frau schön behandeln lasst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •