Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2. Kolik innerhalb 4 Wochen

  1. #1
    Sonnen Blume
    Gast

    Standard 2. Kolik innerhalb 4 Wochen

    Hallo,

    es geht um eines meiner Kaninchen, er heißt Finley und ist 6 Monate alt er hatte vor vier Wochen zum ersten mal Probleme mit seinem Magen, er wollte nicht fressen, saß völlig teilnahmslos in seinem Käfig. Bin sofort mit ihm zum Tierarzt, er bekam Schmerzmittel und krampflösende Medikamente. Mit Bauchmassagen und einer Wärmelampe haben wir den Rest in den Griff bekommen. Vor zwei Wochen wurde bei ihm eine Kardiomyopathie festgestellt seitdem bekommt er abends eine halbe Tablette Enacard.
    Heute morgen saß er wieder in der Ecke des Käfigs, er wollte nichts fressen, hab sofort in der Tierklinik angerufen und bin mit ihm hin. Dort wurde mir versichert dass es nicht an seinem Herzliegt sondern dass er wieder Probleme mit seinem Bauch hat. Gestern abend war er noch putz munter. Seinem Kumpel geht es blenden. Das Futter ist immer Frisch und gewaschen. Vielleicht liegt es an der Ernährung

    Unser Speiseplan derzeit:
    Chinakohl
    Endivien
    Pastinaken
    Fenchel
    Petersilienwurzel
    Brokkoli
    Karotten (Karottengrün nicht jeden Tag)
    Petersilie
    Pfefferminze
    Apfel
    Manchmal ein kleines Stück Banane (sonst nimmt er die Tablette nicht)
    Gurke, Zuccini mögen sie nicht.
    Ich weis dass Wiese das beste ist, aber wo bekommt ihr das zu dieser Jahreszeit her? Bei uns sind noch alle Wiesen abgemäht.
    Morgens und abends gibts noch 3 Löffel Grünhopper Adult für beide zusammen aber nur solange es keine Wiese gibt.
    Wasser und Heu ist natürlich immer vorhanden.

    Bitte helft mir und dem armen Kerl, mach ich da einen gravierenden Fehler? Ich will ja nur das beste für ihn.

  2. #2
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Hallo ,