Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wirkung Bachblüten

  1. #1

    Standard Wirkung Bachblüten

    Hallo,

    ich wollte Euch mal fragen, wer von Euch schon Erfahrungen mit Bachblüten und deren Wirkungsweise gemacht hat?

    Ich mache grad ne Bachblütentherapie mit meiner Häsin und habe die 2. Behandlungswoche abgeschlossen. Sie bekommt eine Mischung gegen Aggressionen und unruhiges Verhalten.
    Bis vorgestern konnte ich keine Veränderungen feststellen.
    Gestern war es schon anders. Sie rannte nicht mehr so unruhig umher, lag viel und schlief.
    Heute kommt sie aus ihrem Häuschen nicht mehr raus, haut genervt ab wenn ich rein schaue, aber das schlimmste, sie hat bis jetzt nichts zu fressen angerührt, egal was ich ihr vor die Nase gelegt habe. Gestern Abend hat sie noch mit gesundem Appetit gefressen.

    Könnte das an den Bachblüten liegen? Habe eigentlich nichts anderes gefüttert als sonst.
    Vielleicht merkt sie gerade dass mit ihr etwas nicht stimmt und zieht sich zurück bzw. sie bemerkt die Veränderung und weiß nicht wie sie damit umgehen soll.

    Wer hat schon Erfahrungen mit Bachblüten gemacht bzw wie merke ich, dass die Mischung anschlägt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in
    Registriert seit: 05.03.2009
    Ort: Haan (Gruiten)
    Beiträge: 656

    Standard

    Ist das die Häsin, die ich behandele?
    Ich kann jetzt Deinen Usernamen nicht zuordnen.

    Bachblüten bewirken jedoch keinesfalls Apathie oder Fressunlust.
    Ich tippe eher auf das Wetter. Bei uns ist es super warm (und das von heut auf morgen) und superschwül. Das Wochenende soll wieder ein Temperatursturz von 10 Grad kommen. Tiere merken das teilweise sehr extrem.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

  3. #3

    Standard

    Ja, genau, wir standen wegen Zwerg im E-Mail Kontakt.

    Zwar bin ich erstmal beruhigt, dass es eventuell auch wetterbedingt sein könnte, aber ich hab sie ja nun auch schon ein paar Jahre und so hat sie sich noch nie verhalten und schon gar nicht mit Fressunlust reagiert. Sie nimmt ja noch nicht mal ihre heißgeliebten getrockneten Erdbeeren.

    Also wenn ihr Verhalten nicht auf die Bachblüten zurückzuführen ist, dann schau ich mir das noch 2 Stunden an und gehe notfalls lieber mal zum Tierarzt.

  4. #4
    Ich Vermisse Dich jeden Tag
    Registriert seit: 02.07.2009
    Ort: Garbsen
    Beiträge: 68

    Standard

    Hallo,
    Da ich mich seit langen mit diesem Thema beschäftige...kann ich dazu sagen das wenn es das richtige Mittel ist es zur einer erstverschlimmerung kommen kann.Bachblüten habe ich noch net ausprobiert...aber Globulies.Es kommt auch darauf an welche Dosies und in welcher Potenz.Wie heißt denn die Bachblüte ?.Ich rate Dir dazu eine Tierheilpraktiker(in) in der nähe zu suchen....denn normalweiser wird das Tier vorher gründlich untersucht und eine Anamese gemacht um das richtige Mittel und Potens zufinden.Aber net alle Tierheilpraktiker sind auf Nagetiere bzw.Kaninchen speziallisiert.Ansonsten Kann ich Dir das Buch Kaninchen und Nager natürlich heilen empfehlen es wurde von Nadine Fahrenkrug geschrieben und sie ist Tierheilpraktikerin und Dozentin an der Uni.Aber eigentlich würde ich lieber eine Tierheilpraxis aufsuchen oder ein Tierarzt der Tiere Homöopathisch und medizinisch behandelt.Schau doch mal auf die Seite von Tiere suchen ein zuhause die hatten vor einigen wochen einen Beitrag darüber gebracht und eine Liste mit Tierärtzten veröfflicht die mit Bachblüten usw.behandeln...veleicht ist da einer in deiner Nähe dabei...denn das mit der Freßunlust finde ich net normal.Drück Dir die Daumen und Alles Gute für Dich und dein Tier.LG Silke

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in
    Registriert seit: 05.03.2009
    Ort: Haan (Gruiten)
    Beiträge: 656

    Standard

    Das wäre das allererste Mal, dass ich so ne Reaktion erleben würde, aufgrund von Bachblüten. Und dann müsste hier schon pur aus der Stockbottle (also Alkoholflasche) das Mittel gegeben worden sein und in Überdosis. Und dann wäre es eher so, dass das Tier auf Alkohol reagiert.

    Die Bachblütenauszüge sind in Stockbottles oder auch auf Globulis sehr gering. Der größte Anteil in den Flaschen ist Alkohol und Wasser.

    Ich hatte Dir per email ja zur Wirkung auch bereits gesagt, dass man leider bei Verhaltensweisen, die längerfristig bereits vorhanden sind, man keine sofortigen Wunder erwarten darf.


    Manchmal ist es auch so, dass Aggression aufgrund von etwas anderem ausgelöst wird - das kann ein zu hoher Blutdruck sein oder Schilddrüsenerkrankung usw.
    Und dann kann man mit Bachblüten nur begrenzt etwas erreichen bzw. gar nichts.

    Ich drück Daumen, dass sie wieder futtert
    Wenn Du 11 Tage Gabe hinter Dir hast, dann durchleuchten wir sie nochmal komplett, wie wir weiter vorgehen. "Mail" Dich dann einfach bei mir. Okay?
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in
    Registriert seit: 05.03.2009
    Ort: Haan (Gruiten)
    Beiträge: 656

    Standard

    Zitat Zitat von silkemaus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Da ich mich seit langen mit diesem Thema beschäftige...kann ich dazu sagen das wenn es das richtige Mittel ist es zur einer erstverschlimmerung kommen kann.
    Nein! Nicht bei Bachblüten!

    Das ist bei der Homöopathie so - und auch nur dann, wenn falsch dosiert wird.

    Und die Tierheilpraktikerin bin ich, die das Tier in Behandlung hat. :-)
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

  7. #7

    Standard

    Ich weiß nicht was mit ihr los war, auf jeden Fall frisst sie wieder. Der Appetit hält sich in Grenzen, aber immerhin sucht sie die Futterstellen auf und nimmt auch das was ich ihr vor die Schnute lege.
    Sie verkriecht sich immer noch und will sichtlich ihre Ruhe.
    Aber egal, erstmal bin ich froh dass sie wieder frisst!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wann setzt wirkung ein
    Von Jasmine im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •