Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: 66701 Max (kastriert) & Klara, 6,5J., Innen- und Aussenhaltung

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Benutzer Avatar von Mümmelpfote
    Registriert seit: 20.04.2024
    Ort: Saarland
    Beiträge: 80

    Standard Stubenreinheit und Nestbau

    Im Punkto Stubenreinheit in Mikroschritten, hat Kax knapp die Nase vor'n. Hier sehen wir Klara beim unsachgemäßen Gebrauch des Hoppelteppichs. (Im Nachgang für das Foto mit sachgemäßer Nutzung der "Toilette" entschieden, für Vorbildfunktion. )

    Nachdem ich mich vor 2 oder 3 Tagen nicht beherrscht bekam und sie für ca. 10Sek. auf den Arm nahm und knuddelte, hat sie sich von gestern Abend bis am frühen Nachmittag als scheinträchtig erwiesen. Ich hatte es echt vergessen, dass das bei Weibchen, bes. im Frühling, "mixed signs" sendet.
    Mittlerweile ist sie aber wieder ganz die Alte. Zum Glück ging es schnell.

    Jetzt Finger weg lassen und wenn es mich überkommt den dicken Max nehmen. Der weiß es wenigstens etwas zu schätzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20240507_213024161.jpg   IMG_20240507_094138939_HDR.jpg  

  2. #2
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.468
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mümmelpfote Beitrag anzeigen
    Im Punkto Stubenreinheit in Mikroschritten, hat Kax knapp die Nase vor'n. Hier sehen wir Klara beim unsachgemäßen Gebrauch des Hoppelteppichs. (Im Nachgang für das Foto mit sachgemäßer Nutzung der "Toilette" entschieden, für Vorbildfunktion. )

    Nachdem ich mich vor 2 oder 3 Tagen nicht beherrscht bekam und sie für ca. 10Sek. auf den Arm nahm und knuddelte, hat sie sich von gestern Abend bis am frühen Nachmittag als scheinträchtig erwiesen. Ich hatte es echt vergessen, dass das bei Weibchen, bes. im Frühling, "mixed signs" sendet.
    Mittlerweile ist sie aber wieder ganz die Alte. Zum Glück ging es schnell.

    Jetzt Finger weg lassen und wenn es mich überkommt den dicken Max nehmen. Der weiß es wenigstens etwas zu schätzen.
    Du hast es den beiden so schön eingerichtet warum willst du sie nochmal in aller Kürze abgeben? Scheinbar hängst du ja doch Recht an den beiden
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Mümmelpfote
    Registriert seit: 20.04.2024
    Ort: Saarland
    Beiträge: 80

    Standard

    Nunja, das hat mehrere Gründe.

    - Geld: Ich kann mir keine Kaninchen leisten, bei denen der nächste Eingriff 1.000€ kosten soll. Die Tierärztin wäre froh, ich würde Klara kastrieren lassen, damit wir sicher sind, dass da alles gut ist. Zwar sieht man nichts auf dem CT (?), aber es kann einfach sein, dass sie sich doof hingestellt/-legt hat. Auch das Futter an sich... Wir müssen nicht drüber reden. Ich mache derzeit Schulden wegen der Kaninchen!
    - Platz: Wir haben kein Esszimmer mehr. Der besteht nur noch aus Schränken und Kleinzeug, das eigentlich dort ist, wo die Kaninchen nun sind.
    - Erlaubnis: Unser Vermieter hat uns jedwede Tiere hier verboten. Auch Kaninchen. Er hat da schlechte Erfahrungen wohl gemacht. Ja, offiziell, darf man Käfigtiere halten, aber zum Glück leben die beiden nicht im Käfig. Allerdings habe ich davon erst am Tag, als ich das Kaninchen Nummer 1, was mittlerweile vermittelt wurde, eingesammelt habe, erfahren.
    - Zeit: Ich bin derzeit nicht in Erwerbsarbeit, spätestens Juni aber wieder. Ich weiß, dass das hier Leute hinkriegen Kaninchen + Erwerbsarbeit. Ich traue mir das allerdings noch nicht zu.
    - Gesundheit: Die Dame, die unter uns wohnt, raucht viel. Wir haben eigentlich die Tür immer geschlossen zur Terrasse, aber nun geht das nicht, weil Max + Klara ja raus laufen sollen. Auf der Terrasse wächst Schnittlauch und Thyimian. Sie kommen an beides dran, aber essen nix davon, obwohl sie es gekauft oder gesammelt lieben. Ich denke das sagt genug darüber aus, wie gesund die Außenluft für sie ist.

    Und ganz allgemein: Ich habe die beiden total lieb, aber ich sehe mich nicht (mehr) als Mensch mit Haustieren. Wenn ich nochmal wen in meine Obhut hole, dann wäre ich gerne Pflegemutter. Aber auch das ist derzeit schwierig.
    Die Tatsache hier die süßen Kanönels zu haben, erfreut zwar jeden Tag mein Herz, aber hält mich zeitlich in vielen Dingen, die ich eigentlich tun will, zurück. So traurig das ist.
    Geändert von Mümmelpfote (08.05.2024 um 11:53 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mümmelpfote
    Registriert seit: 20.04.2024
    Ort: Saarland
    Beiträge: 80

    Standard Sonneneinwurf statt Münzfach

    Ich bin Klara. Der Putzautomat. Ich springe an, wenn die Sonne scheint.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20240508_121824943.jpg  

  5. #5
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.406

    Standard

    Darf ich dir einen wirklich nett gemeinten Rat geben? Es ist meist besser nicht so doll lange Texte zu schreiben,sondern kurz und knackig ala in der Kürze liegt die Würze zu formulieren Das erhöht die Chance,dass deine Texte auch wirklich komplett gelesen werden enorm. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mümmelpfote
    Registriert seit: 20.04.2024
    Ort: Saarland
    Beiträge: 80

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Darf ich dir einen wirklich nett gemeinten Rat geben? Es ist meist besser nicht so doll lange Texte zu schreiben,sondern kurz und knackig ala in der Kürze liegt die Würze zu formulieren Das erhöht die Chance,dass deine Texte auch wirklich komplett gelesen werden enorm. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung
    Juhu Mottchen!

    Da hast du bestimmt Recht.
    Ich hätte die Informationen aufteilen sollen.

    Der lange Text da oben war noch viel länger. ;-) Den hab ich bereits um 1/3 gekürzt. ;-)

    Auch wenn Tatjana meinte ich schreibe gerne lange Texte^^: Nö. ;-)
    Eigentlich it`s not me. Das war eine Ausnahme. Aber ich gebe zu: Die hat sich gewaschen. ;-)
    Meine anderen Beiträge hier im Forum waren bisher - und sollen es auch bleiben - deutlich kürzer. :-)

    Ich wollte unbedingt, dass alles Wichtige auch gesagt wird.
    Weil ja hier so viele vom Fach sind ganz besonders. Also nicht so: "Hat zwei Ohren, ist süß" und jetzt soll sie wer holen.
    Wollte alles richtig machen und bin dabei etwas über das Ziel hinaus geschossen.

    Vielen Dank für`s Daumen drücken!
    Geändert von Mümmelpfote (08.05.2024 um 22:07 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von Mümmelpfote
    Registriert seit: 20.04.2024
    Ort: Saarland
    Beiträge: 80

    Standard Sandwich-Bestellung?

    Ja, die Putzfrau und Lieferdienstdame hat zu lang geschlafen.
    Kein Grund gleich aus der großen Karte zu wählen. Sandwichs gibt's nur an Feiertagen. Oh... Mist...

    Hab es dann in der Küche versucht, aber die Spitzkohlblätter waren schon zu klein um Stabilität zu geben. Beim nächsten Mal kommt ein Ast oben rein und vielleicht im Winter, wenn die Eissalatblätter größer als sie selbst sind. ;-)

    Auch wenn man sonst nix erkennen kann, ist das Beste (Kräuter) in der Mitte und die cherry (rote Möhrestück) on top wurde natürlich direkt gefunden.
    Da Klara ihres zuerst fand, durfte Max seins sogar behalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sandwich-Bestellung qm.jpg   Teller.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •