Seite 82 von 189 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #1621
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Weiß jemand ob vom Hallhuber die "Fake Fur" Sachen wirklich komplett ohne Pelz sind oder dafür Katzen oder andere Tiere sterben mussten?
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  2. #1622
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Ich kenne die nicht, aber in der Regel kann man das ganz gut erkennen, wenn man die Teile in der Hand hält. Im Zweifelsfall würde ich immer den Hersteller direkt anschreiben. Auf die meisten Netz-Aussagen zu "ist unbedenklich" verlasse ich mich nicht mehr, weil diese Infos oft auf Hören-Sagen und alten Produktanfragen basieren.

    Edit: Auf deren Homepage steht bei den einzelnen Artikeln explizit "Kunstfell".

    Nochmal edit: Bei den Details stehen die Materialien, z.B. Material: 100% Modacryl
    Geändert von Anja La. (19.12.2015 um 09:41 Uhr)

  3. #1623
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Super, vielen Dank Anja
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  4. #1624
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Aber auf die Bezeichnungen vom Hersteller würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht verlassen. Denn die Verkäufer - in dem Fall Hallhuber - werden auch oftmals vom eigentlichen Produzenten nicht korrekt informiert.

    Und es kam leider auch schon oft vor, dass bewusst falsch deklariert wurde. Im Schildchen steht Kunstpelz o.ä., in Wirklichkeit war es aber echtes Fell . Ich hab mich gestern erst mit einer Boutiquen-Besitzerin aus der Nachbarstadt unterhalten, die über die vorsätzliche Täuschung sehr wütend war (sie hat den Schwindel selber bemerkt) und als Konsequenz daraus immerhin gar keinen Pelzkrempel mehr verkauft.

    Zudem sind diese ganzen Pelzteile, egal ob echt oder fake, so dermaßen chemisch behandelt, dass sie fast schon als gesundheitsgefährdend eingestuft werden müssten... wenn es denn entsprechende Vorschriften geben würde.

    Hab diesen Bericht dazu erst kürzlich gesehen. Da wurden zwar nur im bayrischen Raum Geschäfte unter die Lupe genommen, aber das Problem besteht ja bundesweit.
    https://youtu.be/QgBu_t9SZGc
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #1625
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich kaufe mittlerweile gar nix mehr aus Kunstpelz. Ich mochte Pelzbesatz noch nie, egal ob echt oder fake. Und da heute soviel Schindluder mit der Produktbezeichnung getrieben wird, habe ich für mich beschlossen: nein, keine Bommel, kein Kragen etc.

  6. #1626
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mittlerweile gar nix mehr aus Kunstpelz.
    Selbst wenn offensichtliches Fakezeugs getragen wird zeigt man damit, dass es okay ist Pelz zu tragen. Und das geht in meinen Augen gar nicht. Aber ich bin da sicherlich kein Maßstab .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  7. #1627
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mittlerweile gar nix mehr aus Kunstpelz.
    Selbst wenn offensichtliches Fakezeugs getragen wird zeigt man damit, dass es okay ist Pelz zu tragen. Und das geht in meinen Augen gar nicht. Aber ich bin da sicherlich kein Maßstab .
    Der Zusammenhang hat sich mir noch nie erschlossen. Wenn es offensichtlich fake ist, zeigt es, dass es ok ist fake fur zu tragen. Wenn es guter fake ist, kann man das ja den Menschen in seinem Umfeld erzählen und somit zeigen, dass man den Look auch ohne abgeschlachtete Tierchen hinbekommen kann.

  8. #1628
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mittlerweile gar nix mehr aus Kunstpelz.
    Selbst wenn offensichtliches Fakezeugs getragen wird zeigt man damit, dass es okay ist Pelz zu tragen. Und das geht in meinen Augen gar nicht. Aber ich bin da sicherlich kein Maßstab .
    Der Zusammenhang hat sich mir noch nie erschlossen. Wenn es offensichtlich fake ist, zeigt es, dass es ok ist fake fur zu tragen. Wenn es guter fake ist, kann man das ja den Menschen in seinem Umfeld erzählen und somit zeigen, dass man den Look auch ohne abgeschlachtete Tierchen hinbekommen kann.
    Ich sag ja, ich bin in der Beziehung eigen. Und erfahrungsgemäß finden Leute es prinzipiell gut, wenn es Fake ist. Aber so richtig prüfen tun sie ihren Kauf dann doch nicht (Faulheit siegt meist) und landen wieder bei echtem Pelz. Darum trag ich einfach gar nichts mehr mit irgendwie geartetem Kunstzeugs.

    Zudem finde ich wie Claudia diesen ganzen Fell-Schnickschnack pottenhässlich. Der Sinn dieses Gedöhns an Mützen oder Kapuzen ist etwas, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #1629
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  10. #1630
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.02.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 489

    Standard

    Bratapfelkuchen mit Vanillesahne


  11. #1631
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich gehöre auch zu denen, die auch nichts mit Kunstpelz kaufen würde.
    Ich finde es aber einfach auch nicht schön. Ich mag meinen Stoffmantel


    Bambi, das sieht superlecker aus!

  12. #1632
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.09.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 301

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Super, danke dir
    Gerne . Berichte mal, wie es angekommen ist. Ach noch was... lass es am besten einen Tag im Kühlschrank ziehen, dann schmeckt es intensiver.
    Wir haben am Freitag schon mal eine Proberunde Tiramisu gemacht. Wirklich sehr lecker, aber uns hat das gewisse Etwas gefehlt. Daher werde ich für Weihnachten noch etwas Amarettosirup zum Kaffee geben. Ich glaube, damit wird es dann perfekt schmecken. Und dass das "nur" Zwieback drin ist, hat uns gar nicht gestört, das schmeckt sehr gut so mit dem Kaffee durchzogen und geht vor allem superschnell und einfach


    Hier hatte mal irgendjemand ein Rezept für Oreo-Cakepops mit Frischkäse gepostet. Hatte mir das damals ausgedruckt und wollte das die Tage mal ausprobieren. Wie sieht es denn da mit der Haltbarkeit aus? Die müssen wegen dem Frischkäse wahrscheinlich immer im Kühlschrank gelagert werden, oder?

  13. #1633
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Bratapfelkuchen mit Vanillesahne

    Sieht super lecker aus!

  14. #1634
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das mit den Plätzchen hat heute ziemlich gut geklappt

    Jetzt habe ich noch Haufenweise Apfelmus übrig
    Mal schauen, vielleicht mache ich, wenn ich Mittwoch nach Hause fahre, noch Ausstechplätzchen.

  15. #1635
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.399

    Standard

    vegane Spekulatiusmuffins mit Nougat als Glasur *yammi*

    Grundrezept ist das hier: http://cakeinvasion.de/saftiger-scho...n-laktosefrei/
    den Kakao hab ich weggelassen und dafür gemahlene Mandeln und Spekulatiusgewürze (Zimt, Kardamom, Muskatnussblüte, Nelke, Anis) nach Geschmack dran gemacht.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1570800.jpg
Hits:	1
Größe:	58,4 KB
ID:	133589

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1570804.jpg
Hits:	0
Größe:	81,5 KB
ID:	133590
    Geändert von kristin83 (21.12.2015 um 23:40 Uhr)
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

  16. #1636
    Gast
    Gast

    Standard

    Die sehen aber sehr lecker aus !

  17. #1637
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.399

    Standard

    Sind sie auch Die Spekulatiusvariante hab ich vorher noch nie gemacht, aber ich war gestern beim probieren begeistert. Bin gespannt, was die Kollegen heute dazu sagen.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

  18. #1638
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.02.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 489

    Standard

    Finde ich gut, dass es hier immer mehr wird!


    Schauen sehr lecker aus! Das Rezept mache ich auch gerne.

  19. #1639
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Also mein Tiramisu schmeckt zwar nicht nach Tiramisu, aber geht als gutes Schichtdessert durch Wobei ich nicht weiß, ob es mit Kaffee und Amaretto nicht ähnlicher wäre, aber ich hab es ja abgewandelt

  20. #1640
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.12.2011
    Ort: NRW
    Beiträge: 209

    Standard

    Soooo, meine Weihnachtsbäckerei ist endgültig abgeschlossen.

    Dieses Jahr gibt es Nougatkugeln mit weichem kern, Gingerbread mit Marzipan-Johannisbeer-Füllung, Mandel-Lebkuchen-Stangen und Früchtebrot.

    Und als kleines "Wir-schenken-uns-nichts-Geschenk" gibt es 3 selbstgemachte Senfsorten, klassisch, Brezelsenf und Feigensenf.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.JPG
Hits:	103
Größe:	121,6 KB
ID:	133688

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •