Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tierarztsuche: Umkreis Essen, Zahnspezialist, Empfehlungen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Beitrag Tierarztsuche: Umkreis Essen, Zahnspezialist, Empfehlungen?

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt im Umkreis von Essen. Kann ruhig auch etwas weiter weg sein, hauptsache der Arzt ist gut. Also einfach alles vorschlagen! Bei Pünktchen müssen in regelmäßigen Abständen die Zähne gemacht werden (ca. alle 6-8 Wochen).
    Der Tierarzt sollte es, wenn möglich, mit einer Rapsel OHNE Narkose machen, oder eben wenn nur mit einer leichten Gasnarkose. Bitte keine Injektonsnarkose, die hat Pünktchen nicht ganz so toll vertragen.. Danke!

  2. #2
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.874

    Standard

    Mein Vorschlag kommt per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Dankeschön. Werde nachher mal durchgucken. Über weitere Vorschläge freue ich mich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Für alle Sachen bis auf die Zähne gehe ich hier in Dortmund zur Praxis am Dorney, am liebsten zu Frau Hu....

    Zähne werden dort sowohl ohne Narkose, als auch mit Injektionsnarkose gemacht und sie haben auch ein Otoskop, mit dem man auch schon mal ohne Mäulchenspreitzer ins Mäulchen schauen kann.

    Ich bin in 7 Jahren grundsätzlich immer sehr zufrieden dort gewesen, aber es macht trotzdem immer Sinn, auch selber Dinge ab und an zu hinterfragen und sich zu informieren. Aber dafür sind die Ärzte dort dann auch eigentlich recht aufgeschlossen Notdienst gibt es bis 22.00Uhr... Ist halt ein Stückchen zu fahren für dich
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012