Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tierarztsuche: Umkreis Essen, Zahnspezialist, Empfehlungen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Beitrag Tierarztsuche: Umkreis Essen, Zahnspezialist, Empfehlungen?

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt im Umkreis von Essen. Kann ruhig auch etwas weiter weg sein, hauptsache der Arzt ist gut. Also einfach alles vorschlagen! Bei Pünktchen müssen in regelmäßigen Abständen die Zähne gemacht werden (ca. alle 6-8 Wochen).
    Der Tierarzt sollte es, wenn möglich, mit einer Rapsel OHNE Narkose machen, oder eben wenn nur mit einer leichten Gasnarkose. Bitte keine Injektonsnarkose, die hat Pünktchen nicht ganz so toll vertragen.. Danke!

  2. #2
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.874

    Standard

    Mein Vorschlag kommt per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Dankeschön. Werde nachher mal durchgucken. Über weitere Vorschläge freue ich mich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Für alle Sachen bis auf die Zähne gehe ich hier in Dortmund zur Praxis am Dorney, am liebsten zu Frau Hu....

    Zähne werden dort sowohl ohne Narkose, als auch mit Injektionsnarkose gemacht und sie haben auch ein Otoskop, mit dem man auch schon mal ohne Mäulchenspreitzer ins Mäulchen schauen kann.

    Ich bin in 7 Jahren grundsätzlich immer sehr zufrieden dort gewesen, aber es macht trotzdem immer Sinn, auch selber Dinge ab und an zu hinterfragen und sich zu informieren. Aber dafür sind die Ärzte dort dann auch eigentlich recht aufgeschlossen Notdienst gibt es bis 22.00Uhr... Ist halt ein Stückchen zu fahren für dich
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  5. #5
    Bigusch Avatar von Birgit K
    Registriert seit: 13.01.2007
    Ort: Ruhrpott
    Beiträge: 380

    Standard

    Auch in diesem Thread nochmal mein Angebot: Dr. K in Lünen- wenn du die Adresse haben magst, schick mir ne PN
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Wo gehst du denn sonst hin mit den Zähnen Kiwi?
    ich möchte höchstens eine halbe Stunde fahren (+ eventuell 10 Minuten ,wenn der Tierarzt echt gut sein soll).
    Ich schicke dir mal eine PN Birgit

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Hatte ich dir das nicht sogar mal per PN geschickt? Nach Meschede? Oder war das jemand anders ich lösche meinen Postausgang immer direkt. Ich schreibe dir nochmal eine PN....
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  8. #8
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.755

    Standard

    Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt im Umkreis von Essen. Kann ruhig auch etwas weiter weg sein, hauptsache der Arzt ist gut. Also einfach alles vorschlagen! Bei Pünktchen müssen in regelmäßigen Abständen die Zähne gemacht werden (ca. alle 6-8 Wochen).
    Der Tierarzt sollte es, wenn möglich, mit einer Rapsel OHNE Narkose machen, oder eben wenn nur mit einer leichten Gasnarkose. Bitte keine Injektonsnarkose, die hat Pünktchen nicht ganz so toll vertragen.. Danke!
    Am Reuenberg kannst du vielleicht mal anrufen. Ich gehe dahin und bin zufrieden. Aber ich weiß nicht, wie die dort speziell Zahnsachen machen (einen Schleifer haben die aber dort für z.b. Schneidezähne) . Die sind aber super nett dort und haben super Öffnungszeiten.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

    Am Reuenberg kannst du vielleicht mal anrufen. Ich gehe dahin und bin zufrieden. Aber ich weiß nicht, wie die dort speziell Zahnsachen machen (einen Schleifer haben die aber dort für z.b. Schneidezähne) . Die sind aber super nett dort und haben super Öffnungszeiten.
    Mhm, nur das wäre an sich gut zu wissen, ob sie sich mit Zahngeschichten gut auskennen. Weil da sollte denke ich schon ein Experte dran. Es handelt sich um die Backenzähne..

  10. #10
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.755

    Standard

    Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

    Am Reuenberg kannst du vielleicht mal anrufen. Ich gehe dahin und bin zufrieden. Aber ich weiß nicht, wie die dort speziell Zahnsachen machen (einen Schleifer haben die aber dort für z.b. Schneidezähne) . Die sind aber super nett dort und haben super Öffnungszeiten.
    Mhm, nur das wäre an sich gut zu wissen, ob sie sich mit Zahngeschichten gut auskennen. Weil da sollte denke ich schon ein Experte dran. Es handelt sich um die Backenzähne..
    Daher hätte ich mal angerufen und nachgefragt, ob sie deine generellen Anforderungen erfüllen bzgl. der Behandlung. Wenn nicht, braucht man ja nicht hingehen (wegen Narkose, Raspel und Co)

    Ansonsten, wie immer, kann ich nur DUisburg und Dr. L. empfehlen. Da war ich mit meinem Zahni immer. Weiter zu fahren, macht aber Gasnarkosen. Und ist hier im Umfeld der einzige mir wirklich bekannte Experte in Sachen Zähne.
    Geändert von Rabea G. (12.07.2014 um 21:00 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

    Ansonsten, wie immer, kann ich nur DUisburg und Dr. L. empfehlen. Da war ich mit meinem Zahni immer. Weiter zu fahren, macht aber Gasnarkosen. Und ist hier im Umfeld der einzige mir wirklich bekannte Experte in Sachen Zähne.
    Ja da bin ich auch schon gewesen. Fand aber, dass da alles ziemlich zack zack zack ging. Man wurde garnicht gefragt , ob man die Behandlungsmethode überhaupt möchte. Wir kamen ja dahin , weil er nicht richtig gefressen hat und weil er eben am Tag vorher ne Aufgasung hatte. Dr. L hat ihn sofort in Gasnarkose gelegt um die Zähne besser beurteilen zu können. Im selben Atemzug hat er uns schon zur Tür geschickt, wir sollen ja im Wartezimmer warten. Auf die Aufgasung ist er garnicht weiter eingegangen. *komisch*.

    Und da Pünktchens Zähne regelmäßig geschliffen werden müssen, will ich ihm nicht alle 6-8 Wochen ne Narkose antuen. Vielleicht verlängern sich die Abstände ja noch durch die bessere Fütterung.. Mal sehen wie es so klappt mit Frischfutter..

    War ja beim Dr. K. in Krefeld und er will die Zähne ohne Narkose schleifen. Mit einem rotiereden Gerät. Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert sei wohl sehr gering, aber es kann halt auch mal vorkommen... Deswegen weiß ich nicht ob ich das dann so gut finden soll..

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Hat sonst noch jemand vorschläge ??

  13. #13
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Pünktchen,

    so ist Dr. L. aber. Da muss man sich bei ihm dran gewöhnen. Ich fahre mit Elias dort auch regelmäßig hin. Wichtig ist nicht, ob das Tier gestern eine Aufgasung hatte. Wichtig ist der Zustand, in dem das Hasi bei Dr. L. ankommt.
    Er untersucht die Tiere immer, bevor er sie narkotisiert.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Hat denn jemand Erfahrung, wie er die Tiere in Narkose legt? Klar mit Gas, aber hat er eine Box ?
    Was findet ihr allgemein besser ? (Narkoseart)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Weil bei Dr. L ist man ja nie dabei und weiß nicht . Habe halt schon viel negatives gelesen. Ist ne Injektionsnarkose besser?
    Die Gasnarkose hat Pünktchen bis jetzt immer ganz gut vertragen. War also sehr schnell wieder auf den Beinen!

  16. #16
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    NEIN, Injektionsnarkose ist viiiiiiiel belastener!

    Ich bin auch seit über einem Jahr bei Dr. L. und fahre da zwar auch 40km und ständig mit meinem Zahni hin, aber seitdem ich bei ihm bin und er ihn regelmäßig schleift, sieht das RöBi von diesem Jahr deutlich besser aus als das aus dem letzten Jahr.
    In Sachen Zähne hat er es wirklich drauf und auch so weiß er wirklich sehr viel über Kaninchen.

    Er hat tatsächlich eine eigensinnige Art an sich, mit der ich anfangs auch nicht wirklich gut klar kam, aber er hat Kiwhy immer geholfen und darum geht´s mir. Auch bei Sammy hat er sein Bestes gegeben, leider ist er bei ihm gestorben. Da habe ich das erste Mal gemerkt, dass der Mann doch Gefühle hat

    Ich muss momentan alle 4-6 Wochen zum Zähneschleifen. Auf seiner Homepage beschreibt er ganz gut, wieso er alles unter Gasnarkose macht. Für Kiwhy ist es eine sehr viel geeignetere Variante als ohne Narkose. Das würde ich nicht wollen, da kann so viel passieren und das geht auch gar nicht. An die Backenzähne kommen die ohne Narkose wirklich nur zum Nachteil des Tieres dran. Das würde ich niemals verantworten.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melle
    Registriert seit: 25.11.2009
    Ort: Heiligenhaus
    Beiträge: 364

    Standard

    Könnte dir noch ne TA Empfehlung in Velbert-Langenberg schicken, wenn das für dich interessant ist, kannst du dich ja per PN melden...
    Sie arbeiten dort mit Inhalationnarkose (Gas)
    Liebe Grüße, Melle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahnspezialist gesucht - Raum Essen
    Von Pünktchen05 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 18:36
  2. Tierarztsuche in Essen
    Von LadySuperbia im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •