Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: in Berlin regt sich etwas betreffs Tauben, sie sind als Haustiere anerkann worden

  1. #1
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard in Berlin regt sich etwas betreffs Tauben, sie sind als Haustiere anerkann worden

    Die Berliner Landestierschutzbeauftragte/ Animal Protection Commissioner Dr. Kathrin Herrmann im Interview. 🕊
    Lasst auch gern mal ein Like auf ihrer sehr informativen Seite da. ❤️
    Stadttauben sind Haustiere und keine Wildtiere
    radioeins.de
    Stadttauben sind Haustiere und keine Wildtiere
    Einen Hund oder eine Katze kann sich jeder gut als Haustier vorstellen. Aber auch eine Taube?

    Stadttauben sind Haustiere und keine Wildtiere

    Einen Hund oder eine Katze kann sich jeder gut als Haustier vorstellen. Aber auch eine Taube? In Berlin leben mindestens 10.000 Stadttauben, denen es mehrheitlich nicht gut geht.
    Tauben in Berlin © imago images/Stefan Zeitz
    Tauben in Berlin | © imago images/Stefan Zeitz

    Sie sind oft verletzt oder krank, hungern, finden keine Brutplätze oder landen in Vogelabwehrnetzen, sogenannten Vergrämungsnetzen. Die Landestierschutzbeauftragte Berlins, Dr. Kathrin Herrmann, fordert deshalb, dass sich mehr um die Tauben gekümmert wird, zum Beispiel durch die Errichtung von Taubenschlägen. Um ihre Forderung zu untermauern, haben sie und ihr Team ein Gutachten erstellt, das Tauben als Haus- und nicht als Wildtiere einordnet. Denn durch die Anerkennung als Haustier treffen den Staat mehr Schutzpflichten aus dem Tierschutzgesetz.

    Darüber spricht Max Ulrich mit Kathrin Herrmann.
    Download (mp3, 5 MB)
    Der Beitrag ist noch bis zum 04.03.2022 verfügbar.

    Leider kann ich hier das Interview nicht reinstellen da ich es in Facebook gesehen habe. Der Link ist vom Berliner Tierschutzverein, die auch den Link zum Interview gepostet haben in Facebook
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Danke, Bunny. Sehr interessant.

  3. #3
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.440

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •