Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Es hat nicht sollen sein...Bronco nun auch verstorben

  1. #1
    Dominik
    Gast

    Unglücklich Tja, wie das im Leben manchmal ist, ist Bronco nun seinem Bruder Amenpanufer (Armin) über die RBB gefolgt, er wurde gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Er lebte die letzten Tage in einem Traum von Aussengehege mit einer sehr sehr netten Kaninchendame. Ein

    Tja, wie das im Leben manchmal ist, ist Bronco nun seinem Bruder Amenpanufer (Armin) über die RBB gefolgt, er wurde gerade mal 1 1/2 Jahre alt.

    Er lebte die letzten Tage in einem Traum von Aussengehege mit einer sehr sehr netten Kaninchendame.

    Einige Tage zuvor verstarb schon Armin, Bronco ist im Gartenteich bei der neuen Familie ertrunken.

    Die beiden hatten es echt nicht leicht und wirklich kein bisschen Glück im Leben, sie ließen keine Krankheit aus und mussten zuvor in den schlimmsten Umständen leben, bis die beiden in meiner Pflegestelle wieder schön aufgeblüht sind und gesund wurden, hier haben sie endlich Entfaltung und Charakter üben können.
    Sie wurden auch erst in unserer PS zusammengeführt, hatten vorher ein Leben verdreckter Käfig an verdrecktem Käfig.

    Nun schien alles so fantastisch, wie kann man nur so schön und lebensfroh sein und so wenig Glück haben...

    Hätte nicht gedacht, das mir der Tod dieser beiden armen. bedauerlichen Seelen, so nahe geht :wink:
    Es geht hier wirklich eine Ära zu Ende, die beiden hätte man kennen müssen, habe ich nie erlebt und werde ich auch nichtmehr erleben.

    Hier nochmal einige letzte Impressionen :tears:






  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit: 07.04.2005
    Ort: Kempen-Niederrhein
    Beiträge: 1.788

    Standard

    oh nein, ... das tut mir sehr leid ...

    komm gut bei deinem Bruder an :tears:

    lg
    Kerstin
    feel free

  3. #3
    Elke
    Gast

    Standard

    Ist das traurig !
    Gute Reise und komm gut an :wink:
    Dominik lass dich

    Lg Elke

  4. #4
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard RE: Es hat nicht sollen sein...Bronco nun auch verstorben

    Original von Dominik Silberhorn
    Bronco ist im Gartenteich bei der neuen Familie ertrunken.
    Ein beschissenes Leben gehabt und noch grausamer gestorben!!!! :tears: :tears: :tears:

    Wie kann den Bronco Zugang zu nem Gartenteich gehabt haben :stormy: :stormy: :stormy: :stormy: :stormy: :stormy:
    Liebe Grüße

    Taty

  5. #5
    Dominik
    Gast

    Standard Der Teich ist mitten in dem Garten, aber Kaninchen können sehr gut schwimmen, das hab ich selbst oft gesehen. Ich denke, er ist im Eis auf dem Teich eingebrochen.

    Der Teich ist mitten in dem Garten, aber Kaninchen können sehr gut schwimmen, das hab ich selbst oft gesehen.

    Ich denke, er ist im Eis auf dem Teich eingebrochen.

  6. #6
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard [quote][i]Original von Dominik Silberhorn[/i] aber Kaninchen können sehr gut schwimmen[/quote] Naja, aber anscheinen nicht alle, man sowas macht mich wütend, ich habe die beiden immer hier beobachtet und war so froh, das sie vermittelt wurden, und

    Original von Dominik Silberhorn
    aber Kaninchen können sehr gut schwimmen
    Naja, aber anscheinen nicht alle, man sowas macht mich wütend, ich habe die beiden immer hier beobachtet und war so froh, das sie vermittelt wurden, und was passiert????? Der eine stirbt ne Woche nachdem er vermittelt wurde, und Bronco ersäuft elendig in nem Teich
    Liebe Grüße

    Taty

  7. #7
    Dominik
    Gast

    Standard stimmt, das lief echt dumm. Nach Armins tod hatten wir extra noch ne intensive Nachkontrolle gemacht und den Miniteich natürlich nicht beanstandet. Der Tod bei Armin kam mir stets etwas unklar vor, deswegen eben noch eine Kontrolle.

    stimmt, das lief echt dumm.
    Nach Armins tod hatten wir extra noch ne intensive Nachkontrolle gemacht und den Miniteich natürlich nicht beanstandet.
    Der Tod bei Armin kam mir stets etwas unklar vor, deswegen eben noch eine Kontrolle.

  8. #8
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Bei denen sterben die Tiere anscheinen wie die Fliegen :confused:
    Liebe Grüße

    Taty

  9. #9
    Dominik
    Gast

    Standard Na so würde ich das jetzt auch nicht sagen, das die beiden extrem wenig Abwehrkräfte hatten, war bekannt, aber nehmen wir an, das beim Armin war wirklich ein Hirnschlag, kann man nix machen. (Postmortem deutet alles darauf hin) und wenn der Bronco

    Na so würde ich das jetzt auch nicht sagen, das die beiden extrem wenig Abwehrkräfte hatten, war bekannt, aber nehmen wir an, das beim Armin war wirklich ein Hirnschlag, kann man nix machen. (Postmortem deutet alles darauf hin) und wenn der Bronco ins Eis eingebrochen war, kann man ebenfalls nix machen.

    Bitte nicht solche böswilligen Unterstellungen in einem so traurigen Thread.
    Hier würde ich mir meine eigenen Gedanken machen, aber es nicht schreiben, ich habe das in diesem Fall ebenso gemacht.
    Immerhin habe ich allein die Tiere dahin vermittelt und muss das mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Es können tatsächlich 2 saudumme Zufälle sein, denn das würde 1. zu den beiden passen und 2. sind die neuen Besitzer wirklich liebevolle und treusorgende Menschen, das hat die Vorkontrolle und die Nachkontrolle bestätigt.

    Die neuen Besitzer geben aufgrund dieses Vorfalls mit Armin und Bronco nun die übrigen 2 Kaninchen ab, sie können nicht mehr.

    Wie gesagt, es können wirklich nur "Zufälle" sein und bis ich nix anderes habe, und ich suche nicht danach, gehe ich davon aus.

  10. #10
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard Ich habe auch niemandem was unterstellen wollen, Dir schon gar nicht :umarm: :umarm: :umarm: Tut mir leid, wollte keinen angreifen, ich war nur so wütend, weil, ach ist ja egal, tut mir leid :umarm:

    Ich habe auch niemandem was unterstellen wollen, Dir schon gar nicht

    Tut mir leid, wollte keinen angreifen, ich war nur so wütend, weil, ach ist ja egal, tut mir leid
    Liebe Grüße

    Taty

  11. #11
    Dominik
    Gast

    Standard Keine Sorge, bin ein Fan der Etikette. Jedoch fehlt Dir eine deutliche Portion Finefeeling, das habe ich Dir aber schonmal per PN geschrieben. Das fällt nicht nur in diesem Thread auf. Aber wir können ja daran arbeiten :taetschl: Nicht die Masse

    Keine Sorge, bin ein Fan der Etikette.

    Jedoch fehlt Dir eine deutliche Portion Finefeeling, das habe ich Dir aber schonmal per PN geschrieben.

    Das fällt nicht nur in diesem Thread auf.

    Aber wir können ja daran arbeiten
    Nicht die Masse der Beiträge ist entscheident, sondern die Qualität.

  12. #12
    Nanette
    Gast

    Standard

    :tears: Auf wiedersehen, kleiner Widder!

  13. #13
    Dominik
    Gast

    Standard Das wär wirklich geil, nehmen wir an, ich sterbe morgen und würde im Heaven meinen süßen, dicken Bronco und meinen total braven Armin wieder sehen? Geil, aber meinen Vater da wieder zu sehen, wäre fantastisch... Ich bin mir mit dieser Sterbesache

    Das wär wirklich geil, nehmen wir an, ich sterbe morgen und würde im Heaven meinen süßen, dicken Bronco und meinen total braven Armin wieder sehen? Geil, aber meinen Vater da wieder zu sehen, wäre fantastisch... Ich bin mir mit dieser Sterbesache und treffen im Himmel eben net so sicher aber der Gedanke daran...einfach wundervoll

  14. #14
    Judy
    Gast

    Standard


  15. #15
    StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Hannover
    Beiträge: 738

    Standard Gute Reise, kleiner Bronco... grüss`sie alle... :tears: :tears: :tears:

    Gute Reise, kleiner Bronco... grüss`sie alle... :tears: :tears: :tears:
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

  16. #16
    Mona
    Gast

    Standard Gute Reise kleiner Bronco.... vielleicht waren sie ja wirklich [B]unzertrennlich[/B] und es hat so kommen müssen... wir werden es nie wissen und haben nur die Chance um zwei weitere Seelen zu trauern. :tears: Dominik :umarm:

    Gute Reise kleiner Bronco.... vielleicht waren sie ja wirklich unzertrennlich und es hat so kommen müssen... wir werden es nie wissen und haben nur die Chance um zwei weitere Seelen zu trauern. :tears:

    Dominik

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christina
    Registriert seit: 17.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 962

    Standard Armer kleiner Kerl :tears: Ehrlich gesagt frage ich mich auch (ganz ohne Feinfeeling), was ein Gartenteich auf einem für Kaninchen zugänglichen Gelände zu suchen hat... Meiner Ansicht nach sollte die dringende Konsequenz aus diesem tragischen UnglÃ

    Armer kleiner Kerl :tears:

    Ehrlich gesagt frage ich mich auch (ganz ohne Feinfeeling), was ein Gartenteich auf einem für Kaninchen zugänglichen Gelände zu suchen hat...
    Meiner Ansicht nach sollte die dringende Konsequenz aus diesem tragischen Unglück sein, solche Teiche bei Vermittlungen künftig als Ausschlußkriterium zu werten.

    Dominik, dass ist keine Kritik an deiner Arbeit - du tust so viel für die Kaninchen und ich bin mir sicher, dass du nie wissentlich oder fahrlässig ein Kaninchen einer Gefahr aussetzen würdest
    Ich verstehe nur die Leute nicht...

    Liebe Grüße
    Christina

  18. #18
    Dominik
    Gast

    Standard glaube mir, das mit dem Teich werde ich künftig ernst nehmen, wenn man bedenkt, das ich auch einen habe... :fieber: Wenn da aber mal ein Nickelchen reinhopst oder reinfliegt, schwimmen die einfach durch, kommt im Sommer öfter vor, als würden die fr

    glaube mir, das mit dem Teich werde ich künftig ernst nehmen, wenn man bedenkt, das ich auch einen habe...
    Wenn da aber mal ein Nickelchen reinhopst oder reinfliegt, schwimmen die einfach durch, kommt im Sommer öfter vor, als würden die freiwillig baden.

  19. #19
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard Bedenkt, daß auch wildlebende Kaninchen mit Teichen, Flüssen und Gräben leben. Es kann nur ein unglücklicher Zufall gewesen sein.

    Bedenkt, daß auch wildlebende Kaninchen mit Teichen, Flüssen und Gräben leben. Es kann nur ein unglücklicher Zufall gewesen sein.
    Liebe Grüße, Birgit

  20. #20
    Dominik
    Gast

    Standard Wie gesagt, ich denke, es war einfach die Eisschicht auf dem Teich zu dünn und da kann man einfach nichts machen, ich habe meinen im Winter nun eingezäunt, denn das Nickels eine Eisfläche erkennen, glaube ich nun wirklich nicht. Der Gartenteich, ind

    Wie gesagt, ich denke, es war einfach die Eisschicht auf dem Teich zu dünn und da kann man einfach nichts machen, ich habe meinen im Winter nun eingezäunt, denn das Nickels eine Eisfläche erkennen, glaube ich nun wirklich nicht.
    Der Gartenteich, indem Bronco ertrank, war allerdings um einiges kleiner als meiner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •