Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Spenden für den kleinen Jimmy / er ist nun ein Engel

  1. #1

    Standard Spenden für den kleinen Jimmy / er ist nun ein Engel

    Ich möchte euch gerne den kleinen Jimmy vorstellen.
    Jimmy hat das große Glück Kaninchen bei absoluten Vorzeige-Haltern zu sein. Viele Monate bevor Kaninchen in den Haushalt einziehen sollten, wurde sich Gedanken gemacht und sogar ein richtiges Kaninchensparkonto für Notfälle angelegt.
    Gemeinsam zogen dann Jimmy und seine Freundin Jane ein, beide erst ein paar Wochen alt. Relativ schnell nach dem Einzug der beiden fing Jimmys Stehohr an zu hängen und es folgte der erste von etlichen TA-Besuchen.
    Als neurologische Ausfallerscheinungen auftraten wurde der E.C-Titer bestimmt, der sehr niedrig war, und eine komplette E.C.-Behandlung über viele Wochen durchgeführt. Leider stellte sich trotz Behandlung keine Besserung ein und leider wurde auch trotz mehrfacher Ansprache versäumt ein Schädelröntgen zu machen, um eine evt. Otitis ausschließen zu können Jimmy ist mittlerweile auch starker Schnupfer.
    Die behandelnde Praxis sah keine weiteren Möglichkeiten mehr für Jimmy und legte den Haltern nahe, über eine Erlösung nachzudenken.
    Weil die Halter das nicht alleine entscheiden wollten, wandten sie sich unter anderem an den KS.
    Ich habe Jimmy dann in seinem Zuhause besucht und seit gestern ist er bei mir Zuhause, um mir ein umfassenderes Bild von ihm machen zu können.
    Auch Petra hat sich den kleinen Stinker heute einmal angeschaut

    Wir alle denken, daß er noch eine Chance verdient hat, denn es gibt zum Einen noch einiges an Medikamenten was nicht versucht wurde und zum Anderen stehen auch noch Untersuchungen an, die bislang nicht gemacht wurden. Jimmy ist zwar in der Entwicklung zurückgeblieben (er wiegt nur 750 Gramm und ist sehr klein), aber er schlägt sich ganz tapfer. Wir denken, daß seine Zeit noch nicht gekommen ist.

    Mehrere hundert Euro haben Jimmys Behandlungen bereits gekostet und das Kaninchensparkonto ist jetzt leer.

    Vielleicht hat jemand noch 1 oder 2 Euro für Jimmy übrig und hilft den Haltern und Jimmy dabei die folgenden Untersuchungen und Medikamente zu bezahlen.
    Geld kann gerne direkt an den Notfelle-Fonds mit Stichwort Jimmy gespendet werden.

    Bitte helft den Haltern, die bisher wirklich alles für Jimmy getan haben und tun werden, Jimmy noch eine Chance zu geben!
    Morgen steht wieder ein TA-Besuch an, um alles Weitere zu besprechen.

    Jimmys 'Mama' wird sich hier auch noch im Forum registrieren und berichten.

    Das ist Jimmy an seinem Lieblingsplatz, im kleinen Karton an ein Snuggelsafe gelehnt

    jimmy1_201108.jpg

    jimmy2_201108.jpg

    Jimmy hat Koordinationsstörungen und kann nur holperig hoppeln, des Weiteren ist seine linke Gesichtshälfte teilweise gelähmt. Hinzu kommt der Schnupfen Das ist alles sehr viel für den kleinen Körper, aber Jimmy hat sich noch nicht aufgegeben und wir ihn auch nicht!

  2. #2
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Oh Mann armer kleine Hoppler
    Werde mal mein Konto kritisch beleuchten.
    Ich drück ganz fest die Daumen das dem kleinen Mann geholfen werden kann

  3. #3

    Standard

    Der Kleine tut mir auch wahnsinnig leid und er ist so ein süßer und lieber Schatz, nimmt ganz brav seine Medikamente
    Ich hab auch noch ein kleines Video von ihm gemacht, aber das ist noch nicht freigegeben.
    Vielleicht hat ja auch jemand noch Sab Simplex, Critical Care oder Rodicare, 1ml Spritzen, Trockengemüse/-kräuter, BirdBeneBac, Babix oder Thymiantee abzugeben, auch darüber würden sich die Halter total freuen!

  4. #4
    Sabrina Y.
    Gast

    Standard

    Ich habe noch eine angebrochene Tüte Critical Care (natürlich noch haltbar)...mehr als 3/4 voll... könnte die auch gebraucht werden? Zum Wegwerfen ist sie zu schade.

  5. #5
    Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance
    Registriert seit: 03.08.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 95

    Standard

    Kannst du mir die Adresse der Halter per PN schicken? Der kleine Kerl ist echt so tapfer

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Sabrina Y. Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine angebrochene Tüte Critical Care (natürlich noch haltbar)...mehr als 3/4 voll... könnte die auch gebraucht werden? Zum Wegwerfen ist sie zu schade.
    Das wäre total lieb!

    Zitat Zitat von Constance Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die Adresse der Halter per PN schicken? Der kleine Kerl ist echt so tapfer
    Mach ich!

  7. #7
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.982

    Standard

    Mich würde interessieren, wie Jimmy selbst und sein Partnertier mit den Behinderungen umgehen?


    Solange er noch Lebenswillen zeigt und die Aussicht auf ein schönes Kaninchenleben besteht, sollte gekämpft werden... alles Gute dafür!



    Ich werde morgen nach etwas Schönem für den Flohmarkt hier schauen und auf einen guten Erlös für Jimmy hoffen...



    Er sieht einfach nur knuffig aus... ... und scheint wirklich tolle Halter zu haben!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Jette Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie Jimmy selbst und sein Partnertier mit den Behinderungen umgehen?
    Solange er noch Lebenswillen zeigt und die Aussicht auf ein schönes Kaninchenleben besteht, sollte gekämpft werden... alles Gute dafür!
    Jimmy mußte leider von seiner Partnerin getrennt werden, da er schon vor der Geschlechtsreife erkrankte und nicht kastriert werden konnte Es war alles so toll geplant, die beiden haben sich super verstanden, bevor er erkrankte Jimmy ist derzeit definitiv nicht in der Lage irgendjemanden zu berammeln, aber die Hoden sind halt da

    Ich würde sagen, Jimmy geht es den Umständen entsprechend gut. Mit seinen Gleichgewichtsstörungen kommt er zurecht, aber der Schnupfen macht ihm sehr zu schaffen. Er ist schnell müde. Er rappelt sich aber immer wieder auf, um die Gegend zu erkunden und zu fressen. Und er ist so unheimlich liebebedürftig, möchte die ganze Zeit schmusen. Er bekommt seit heute wieder Schmerzmittel, Catosal und Vitamin-B-Komplex.
    Die Vermutung liegt Nahe, daß er irreparable Nervenschädigungen hat und behindert bleibt, aber wenn wir den Schnupfen in den Griff kriegen und er wieder fitter wird, so daß er auch kastriert werden kann, hat er noch eine gute Chance! Wir haben uns aber auch ein Zeitlimit gesetzt bis wann Besserungen eintreten müssen, denn wenn sein Zustand so wie er jetzt ist bleibt, dann wäre das auf Dauer nicht in Ordnung. Noch ist aber Hoffnung da!

    Zitat Zitat von Jette Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen nach etwas Schönem für den Flohmarkt hier schauen und auf einen guten Erlös für Jimmy hoffen...
    Vielen Dank, das ist super lieb von Dir

  9. #9
    StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Hannover
    Beiträge: 738

    Standard

    der kleine sieht aus wie aus dem nest gefallen und futterte tapfer leckere frische kräuter
    faszienierend fand ich, dass er trotz unkontrollierter bewegungen, umfallen, kullern es immer wieder geschafft hat sich ganz alleine zu stabilisieren. er hat auf jeden fall noch eine chance verdient!!!
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

  10. #10
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ich könnte heulen.
    ich würd so gerne helfen,
    aber meine eigenen ta-kosten fressen mich grad auf.
    (erst gestern wieder 80 euro für die kotuntersuchung
    und davor 120 euro umsonst
    )

    ich wünsch dem kleinen viele liebe helfer
    und alles,alles gute!

    carolinchen im herzen



  11. #11
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Mit Geld sieht es mager aus, aber ich könnte anbieten:

    250 g Bronchial-Kräutermischung von HiO, noch nicht angebrochen.
    Babix (angebrochen, fehlt aber nicht viel)
    ACC 100 Tabletten (zur Inhalation)
    Transpulmin Kinderbalsam S Creme (zur Inhalation)
    Metacam 10 ml (angebrochen, aber immer gut verschlossen im Kühlschrank - weiß nicht, ob es noch "gut" ist, haltbar bis 4/2010)
    2 Tuben BeneBac
    Deine Päppelmischung
    Zwei Tupperboxen mit gemahlenen Quinoa / Amaranth / Buchweizen - gut zum Päppeln
    Einige 1 ml Spritzen

    Sag, was Du brauchen kannst, dann könnte ich es Samstag rumbringen

  12. #12
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich werde auch eine Kleinigkeit spenden für den Schatz

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    ich könnte heulen.
    ich würd so gerne helfen,
    aber meine eigenen ta-kosten fressen mich grad auf.
    Biggi, ich weiß doch, daß Du gerade selbst genug Probleme hast Das ist völlig ok

    @Sandra
    bekommst PN

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich werde auch eine Kleinigkeit spenden für den Schatz
    Danke!

  14. #14

    Standard

    Jimmys Mama, Jimmy und ich fahren heute abend gemeinsam zum TA, um ihn Röntgen und untersuchen zu lassen und eine weitere mögliche Therapie zu besprechen.
    Da Jimmy in seinem Zuhause ganz doll vermisst wird, zieht er auch heute wieder zurück, ich hatte ihn jetzt 2 Tage hier und konnte mir einen besseren Eindruck von ihm machen.
    Bitte, bitte drückt die Daumen, daß die TÄ auch der Meinung ist, daß man noch etwas versuchen kann und daß das Röntgen nicht einen sehr schlimmen Zustand zeigt

  15. #15
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich drück, was ich kann

  16. #16
    Nicole
    Gast

    Standard

    Geldmässig schaut es bei uns auch etwas mau aus, aber ich schau mal,
    was ich an Sachspenden machen kann.

    Wir müssten u.a. noch ne halbe Tüte CC daheim haben, die ich gerne abtrete

  17. #17
    Jasmina
    Gast

    Standard

    Hallo!!! Endlich bin ich freigeschaltet!!!

    WOW!! Ich bin sehr beeindruckt, wer hier alles die daumen drückt und vielleicht ne kleinigkeit spendet!!!
    Vielen vielen lieben DANK!!!!!
    Es muss ja gut ausgehen, wenn so viele an den kleinen schnuffel denken!!!

  18. #18
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Huhu Jasmina,

    ich würde dann am Sonntag mal rumkommen wollen und meine Sachen abliefern - Annette hat mir schon eine PN geschickt was gebraucht wird. Und dann könnte ich den Kleinen auch mal kurz kennenlernen wenn es euch so recht ist

  19. #19
    Jasmina
    Gast

    Standard

    Vielleicht kann ich ja auch nochmal was zu dem kleinen sagen!!!

    Er war ja immer schon so klein, aber sein Gewicht hällt er super!

    Auch wenn er zu anfang so ängstlich war, bei seiner jane hat er sich immer sicher gefühlt!!!
    Jetzt wo er krank ist, müsste er eigentlich supper ängstlich sein!!!

    ABER nicht mein JIMMY!!! er kämpft! Er wirkt so tapfer, weil er immer wieder aufsteht!

  20. #20
    Jasmina
    Gast

    Standard

    ja und ich wollt nochmal was von mir erzählen...

    ich bin zur zeit noch studentin, studiere soziale arbeit. aber im april bin ich fertig und hab dann ja vielleicht sogar arbeit!!! so richtig bezahlt... hihi!

    jetzt kann ich leider grade nicht mehr viel an geld geben... aber wenn jemand bedarf hat, kann ich zum beispiel mal zum Babysitten oder kaninchen sitten vorbei kommen! das würde ich wirklich sehr gern machen! das ist jetzt einfach das einzige was ich noch geben kann...

    also nochmal vielen lieben dank!!!!!!!! wenn ich irgendwas zurück tun kann, bitte bitte meldet euch!!! ich kann auch kochen! ja oder backen!!!
    Weihnachtsdeko basteln?? ich weiß euch fällt bestimmt was ein, wie ich mich bei euch bedanken kann!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lucifer ist nun ein Engel...
    Von Vivien im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 05:54
  2. 5 kleine Engel...
    Von TanjaP im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:24
  3. ein Engel ist gegangen
    Von Andrea_S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •