Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Notdienst Zahnspezialist NRW - dringend

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard Notdienst Zahnspezialist NRW - dringend

    Kann jemand eine Klinik empfehlen, oder einen Tierarzt, der heute Notdienst hat und sich mit Zahngeschichten auskennt?
    Carlson ist Zahnpatient bei Dr. L und bekommt alle 6 Wochen die Zähne gemacht. Er war erst vor 3 Wochen wieder da und seit gestern abend kann er kaum fressen, heute morgen war er ums Maul herum klatschnass eingespeichelt und ist total unruhig, er scheint Schmerzen zu haben. Ich will nicht bis morgen warten, weiß aber echt nicht wohin. Dr.L hat übrigens momentan Urlaub.
    Bitte dringend um einen Rat. Ruhrgebiet wäre O.k. oder auch Richtung Köln oder Düsseldorf.
    Danke!
    Claudia

  2. #2
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Was ist denn mit der TÄ in Dortmund? Die haben wohl auch immer Sonntags Sprechstunde. Praxis M+R.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #3
    Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee
    Registriert seit: 07.09.2008
    Ort: Wunderland
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Ansonsten haben die definitiv rund um die Uhr einen NOtdienst

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard

    Danke erstmal!
    Ich treffe mich gleich mit einer Freundin (Tierärztin) in Ihrer Praxis.
    Die schaut sich das mal an und dann fahre ich voraussichtlich heute noch nach Dortmund.
    L.g.
    Claudia
    Im Moment kommt es ganz Schlimm. Karlson hat Freitag erst seine Partnerin Dicke Berta verloren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Butterblume
    Registriert seit: 23.03.2011
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 183

    Standard

    In der Dortmunder Praxis kann man Sonntags immer morgens um 11h und abends um 19h ohne Anruf vorbeikommen, weiß ja nicht wie weit weg du wohnst...

    Ich drück euch die Daumen

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.295

    Standard

    Claudia Es tut mir sehr leid mit Dicke Berta und nun noch Carlson

    Ich drücke euch fest die Daumen.
    Liebe Grüße, Almuth

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard

    Ich habe auf der Hompage der Praxis schon geschaut.
    Da ich eine Stunde ca. Fahrzeit habe, ging das um 11 nicht.
    Meine Freundin schaut sich das an und dann wollte ich mal die Notfallnummer in Dortmund anrufen und kann da evtl. schon etwas genaueres sagen, z.B. wenn´s ein Kieferazess ist. Ich hatte auch schonmal so einen Fall, da stecke dann auch nur ein Heuhalm ganz blöd fest, aber diesmal befürchte ich schlimmeres.
    Ich werde auf jeden Fall berichten. Fahr jetzt zur Praxis.
    Claudia

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.529

    Standard

    Ohje Claudia
    hier ist alles gedrückt

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard

    Also Karlson hatte ganz schlimme Zahnspitzen an den Backenzähnen und daran die Zunge aufgeschnitten. Ich war vor 3 Wochen bei Dr.L. und der hat die Zähne gemacht - normalerweise ist er alle 6 Wochen dran.
    Seine Zähne sind wohl eine echte Katastrophe!
    Meine Freundin hat die Zahnspitzen provisorisch entfernt, einen kleinen Abzess am Unterkiefer ertastet und Metacam gespritzt. Im Moment ist er putzmunter, seichelt nicht mehr und frißt wie immer.
    Morgen früh mache ich dann direkt einen Termin in Dortmund und frage auch speziell nach einem Zahnspezialisten. Hat da jemand einen Tip, zu wem in Do ich da gehen sollte?
    Oder sonst eine Alternative zu Dr.L - ich hätte sowieso gerne mal eine 2. Fachärztemeinung zu Karlsons Zähnen.
    L.g.
    Claudia

  10. #10
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.534

    Standard

    In der DO-Praxis zu Frau S., werden sie Dir sicher auch empfehlen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  11. #11
    hat Möhrchennasen Avatar von Anja35
    Registriert seit: 01.01.2010
    Ort: Castrop-Rauxel
    Beiträge: 33

    Standard

    Ich kann dir auch die Praxis M+R empfehlen. Frau Sch. ist die Zahnspezialistin. Ich war dort erstmalig, als Merle einen Kieferabszess hatte und kann nur Positives berichten.

    Drücke deinem Karlson ganz doll die Daumen!!!
    Es grüßen Anja, Murmel, Barney und Elli

    Im Herzen immer bei mir Finchen, Carlo, Rocky, Merlin, Lotta, Merle, Herr Bert und Maria

  12. #12
    Stolz wie Oscar ;-)
    Registriert seit: 06.12.2009
    Ort: Bestwig
    Beiträge: 515

    Standard

    Ich kann auch Frau s. empfehlen. Bin mit Paul dort selber in Behandlung, er wurde letzte Woche Freitag wegen einem abszess dort operiert, ich fahre jedes mal ne stunde dort hin. Morgen bin ich auch wieder da. Wirklich sehr zu empfehlen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard

    Ich war nun gestern mit Karlson bei Frau S. in Dortmund und bin froh,
    jetzt mal eine 2. Meinung zu haben. Einen Abzess konnte Sie nicht feststellen, aber eine katastrophale Zahnfehlstellung. Die Spitzen an den unteren Backenzähnen hatte ja meine Freundin schon entfernt und mehr konnte Frau S. gestern auch nicht machen. Ich habe jetzt in 4 Wochen einen Termin, da wird unter Narkose erstmal geröngt und dann werden die oberen Zahnreihen komplett runter geschliffen, da sieht sie das Hauptproblem. Weiterhin ist sie der Meinung, das ein erfahrener Tierarzt, bei einem Tier wie Karlson z.B., der die Entfernung der Zahnspitzen ganz brav erträgt und auch sofort wieder frißt, dafür nicht in Narkose muß. Mal sehen, was dann diese Komplettsanierung bringt und wie lange das vorhält. Zahnspitzen lasse ich dann von meiner Freundin entfernen, da hatte Frau S. nichts zu beanstanden.
    L.g.
    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Zahnspezialist in Hannover gesucht
    Von Simone D. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 22:50
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •