^^ Nein, Durchfall hat er nicht mehr.

Max hat derzeit eine leichte Aufgasung und weiterhin Fressunlust.

Wir waren gestern Abend in der TK da sowohl Max leicht und Kurt Klopfer sogar stark aufgegast waren.

Mit Aufgasungen hatte ich bisher keine Erfahrungen und war um so besorgter.

Ich konnte mir das auch gar nicht erklären, da ja Kurti in der Aussengruppe lebt und Max drinnen und alle anderen Nins wohl auf waren. Es wurde lediglich auf Grund des Wetters schlechter gefressen.

Die TÄ sieht die Ursache für die Aufgasungen auch in der Fessunlust durch das Wetter und meinte, dass Kaninchen mit der Kiefer- und Zahnproblematik wie sie Max und Kurti haben dann einfach noch gefährdeter sind, da sie ja ohnehin schon weniger fressen als gesunde Kaninchen und der Magen-/ Darmtrakt dann völlig zum Erliegen kommt.

Bei Kurti konnte dann auch noch ein Haarballen festgestellt werden, der nicht weiter transportiert werden konnte.

Nach einer langen Nacht und vielen Medikamenten geht es Beiden heute Vormittag schon etwas besser. Der Bauch von Max fühlt sich ganz gut an, er mag leider immer noch nicht selbstständig richtig fressen. Kurtis Bauch war gestern ballonartig, heute ich er schon deutlich kleiner, aber noch immer aufgegast. Zu den Medis bekam er alle 2 Stunden 5ml CC, was erste Erfolge zeigt: kleine Miniböbbels.

Ich habe heute dienstfrei und bleibe bei den Nins. Falls es weiter bergauf geht, fahre ich erst heute Abend zur Kontrolluntersuchung in die TK. Andernfalls fahre ich natürlich sofort.

Ein paar Daumendrücker für die Jungs wären trotzdem noch toll!