Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: nass-trockensauger für außengehege-reinigung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard nass-trockensauger für außengehege-reinigung?

    benutzt jemand von euch einen nass-trockensauger für die außengehege-reinigung? lohnt sich so ein gerät, ist es effektiv?
    danke für erfahrungsberichte!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  2. #2
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Hm, du meinst zum Säubern der Platten? Ich habe nur ein kleines Stück Platten im Gehege und das spritze ich einfach mit dem Wasserschlauch ab .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    nicht nur für die platten, auch für das gartenhaus, die tunnel etc. - wollte wissen, ob der auch heu, blätter, köddel und was da sonst noch so alles rumfliegt wegschafft...
    habe das angebot bekommen, einen solchen (neuen) sauger als gehege-einweihungsgeschenk zu erhalten und weiß nicht so recht, ob der auch praktisch ist. bisher habe ich immer gefegt, wobei dabei nie alles weggeht.

    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  4. #4
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Ob ein "Nass" -Trockensauger sinnvoll ist, weiß ich nicht.
    Ich fege das Gehege bei der Grundreinigung und dann sauge ich mit einem Industriestaubsauger nach, der saugt alles ein.
    Ich wüsste gar nicht, für was ich den "Nass"betrieb des Staubsaugers nutzen sollte?
    Den könntst du ja nur nutzen, wenn du zuerst das Gehege überschwemmst und dann mit dem Sauger das Wasser aufsaugst. Aber so extrem nass wird doch dein Gehege nicht werden, dass du dafür einen "Wasser"sauger brauchst?

    Ansonsten kann ich einen Industriestaubsauger wirklich empfehlen, der saugt wirklich "alles" (Köttel, Stroh, Heu, Steinchen, Erdklümpchen usw.) ein.
    Geändert von Wuschel (17.07.2012 um 10:58 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Ich denke die "nass"-funktion am Sauger braucht man für ein Gehege nicht. Ein normaler Industriesauger reicht und alle 2 Monate ninis raus und mit dem Kärcher alles abgedampft -> reicht.
    Ein nass-sauger ist ja auch eigentlich nur für Flächen gedacht, in denen das Wasser nur sehr langsam oder kaum von alleine wieder weggeht. In deinem Gehege würde stehendes Wasser doch recht schnell durch die Platten wieder wegsickern oder?

  6. #6
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Ich denke nicht das Du damit mehr erreichst als wenn Du einfach fegst, dann mit dem Gartenschlauch und einem groben Besen arbeitest.

    Röhren aus Textil können in die Waschmaschine.

    Ich denke ein Nass-Trockesauger ist eher für Teppichböden sinnvoll.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    vielen dank , dann wünsche ich mir wohl lieber einen industriesauger stattdessen oder was ganz andres.

    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  8. #8
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Ich würd mir einen Gardena Schlkauchwagen und einen schönen Besen wünschen!

    Warum überhaupt ein Sauger ? Hasenböbbel lassen sich wunderbar fegen.

  9. #9
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    vielen dank , dann wünsche ich mir wohl lieber einen industriesauger stattdessen oder was ganz andres.

    LG
    Mit so einem ist dir auf jeden Fall geholfen, denn der saugt wirklich alles auf, da er sehr saugstark ist und eine große Öffnung hat, sodass du fast 1 flache Hand einsaugen könntest.

  10. #10
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Ich arbeite mit einem Industriesauger im Gehege.
    Der saugt alles ein, find den super!

    Mit einem Besen bekomme ich es nie richtig super sauber genug, daher wird monatlich gesaugt.

    Geht schnell und ist praktischer, als stundenlang mit Besen und Kehrblech im Gehege zu hocken.

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  11. #11
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.196

    Standard

    An sich ist Nass- oder Trockensauger, bei trockenen Medien, Hemd wie Hose. Sobald du den Drang verspürst Pfützen, Wassernäpfe oder Wasserrohrbrüche zu bekämpfen, wird der Industriestaubsauger sterben. Nass-Trockensauger haben ihre Berechtigung und vertragen Schmodder einfach viel besser.

  12. #12
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Mit einem Besen bekomme ich es nie richtig super sauber genug, daher wird monatlich gesaugt.

    Geht schnell und ist praktischer, als stundenlang mit Besen und Kehrblech im Gehege zu hocken.
    Und vor allem holt der das Zeug aus allen Ecken und Ritzen raus, wo man sogar mit einem "kleinen" Besen schlecht hinkommt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    vielen dank , dann wünsche ich mir wohl lieber einen industriesauger stattdessen oder was ganz andres.

    LG
    Mit so einem ist dir auf jeden Fall geholfen, denn der saugt wirklich alles auf, da er sehr saugstark ist und eine große Öffnung hat, sodass du fast 1 flache Hand einsaugen könntest.
    also vorher die kaninchen lieber in sicherheit bringen
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  14. #14
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Mit einem Besen bekomme ich es nie richtig super sauber genug, daher wird monatlich gesaugt.

    Geht schnell und ist praktischer, als stundenlang mit Besen und Kehrblech im Gehege zu hocken.
    Und vor allem holt der das Zeug aus allen Ecken und Ritzen raus, wo man sogar mit einem "kleinen" Besen schlecht hinkommt.
    Richtig.
    Ich habe am Übergang vom Gartenhaus nach außen eine schmale Lücke zwischen der Tür und der ersten Terrassenplatte aufgrund eines kleinen Höhenunterschieds (darunter liegt natürlich noch Gitter) - da liegen ständig Stroh, Streu und Köttel drin - da kommt man auch mit dem kleinsten Besen nicht richtig rein

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  15. #15
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    vielen dank , dann wünsche ich mir wohl lieber einen industriesauger stattdessen oder was ganz andres.

    LG
    Mit so einem ist dir auf jeden Fall geholfen, denn der saugt wirklich alles auf, da er sehr saugstark ist und eine große Öffnung hat, sodass du fast 1 flache Hand einsaugen könntest.
    also vorher die kaninchen lieber in sicherheit bringen
    Wäre sinnvoll, denn meiner hat so eine starke Saugkraft, dass da sicherlich ein Kaninchen an der Düse "kleben" bleiben würde.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Ich trau mich kaum zu fragen - warum muss es denn so super sauber sein?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich trau mich kaum zu fragen - warum muss es denn so super sauber sein?
    muss es gar nicht, ich bin bisher wunderbar mit dem besen und dem gartenschlauch ausgekommen und finde es auch völlig ausreichend. aber nun wo ich das gehege erweitert hab, bekam ich eben das gutgemeinte angebot als einweihungsgeschenk so einen sauger zu kriegen... ich will es eigentlich nicht, aber die schenkenden möchten mir so gern was gutes tun und glauben, wenn auch der letzte köddel einfach so eingesaugt wird, wäre das was schönes

    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu PVC-Reinigung??
    Von Melanie im Forum Haltung *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •