Jetzt habe ich noch eine Frage. Es wird ein wenig kompliziert.
Maja bekommt aufgrund einer Mittelohrentzündung zwei Antibiotika. Der Arzt sagte ich soll die beiden Antibiotika direkt hintereinander geben. Weiß jetzt auch nicht warum, aber vielleicht
wirken sie dann besser.
Ich habe erst gestern begonnen die Antibiotika zu geben, mit dem Erfolg, dass Maja heute Nacht unheimlich viel Durchfall hatte. Er war teilweise flüssig bis weich. Orniflox habe ich da nicht
in Verdacht, dass hat sie schon öfters bekommen und sie hatte nie Durchfall. Das andere AB ist neu und sehr ölig. Ich habe es mal auf meinen Finger gegeben und musste die Hand zweimal waschen um das
Zeug abzubekommen.
Ich wollte dann mit meiner Haustierärztin sprechen, die mir das übrigens nicht verschrieben hatte, ob es da nicht eine bessere Alternative als diese Suspension gibt. Und tatsächlich
hatte sie das AB in Tablettenform da. Ich habe es dann abgeholt.
Jetzt habe ich folgende Problem:
Das Orniflox habe ich heute um 8.50 Uhr gegeben und das andere AB in Tablettenform erst um 11.40 Uhr- Da ich die AB alle 12 Stunden geben soll, also zweimal am Tag, müsste ich das Orniflox
so gegen 20.50 geben und das andere AB um 23.40 Uhr . Das passt ja dann alles nicht mehr.
Meint Ihr, ich könnte das zweite AB einmal aussetzen und dann Morgen mit den beiden ganz normal
weitermachen.
Gut finde ich das nicht, aber ich sehe sonst keine Lösung. Gelesen habe ich, wenn man z.B. ein AB vielleicht zwei Stunden zu früh gibt auch toxisch wirken kann.
Übrigens hat Maja jetzt kein Durchfall mehr, es war nur über Nacht gewesen- Es war wirklich schlimm.
Zur Krankheit von Maja mache ich heute oder morgen einen neuen Thread auf
Liebe Grüße
Iris

. 
:

Lesezeichen