Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jacqueline - Anfrage NEV für Satinwidderin

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Jacqueline - Anfrage NEV für Satinwidderin

Jacky hat uns folgende Mail gesendet:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch um NEV bitten für ein Notfellchen.
    Unsere liebe Silke hat den Kontakt hergestellt und ich habe gerade mit der Halterin telefoniert.
    Es geht um Milky, die seit Monaten alleine ist, da die Haltung aufgegeben werden soll.
    Die Besitzerin war in der Vergangenheit sehr bemüht, ist aber gesundheitlich nicht mehr fit und kann keine neuen Tiere mehr aufnehmen.
    Milky sitzt deshalb aktuell im Keller alleine da sie aus Außenhaltung stammt und es in Neustadt aktuell -10 Grad teils sind.
    Milky ist eine 5 jährige Satinwidderin die leider schon gesundheitlich einiges durch hat.
    Sie hat auf einer Seite bereits eine Gehörgangserweiterung und ist kastriert. Vor kurzem wurde ihr ein bösartiger Tumor im Unterleib entfernt, ob er gestreut hat weiß man nicht.
    Sie hat Probleme mit den Ohren und neigt dazu ihren BDK nicht aufzunehmen, bzw Matschkot zu haben.
    Satinwidder sind bekanntlich leider oft krank, ich würde der kleinen Maus hier gerne eine Chance geben, wer weiß wie viel Zeit ihr bleibt und ich würde sie gerne bzgl Ohren und auch dem Matschkot meinen TAs vorstellen.
    Zudem sollten die Zähne kontrolliert werden und vor allem haben Satinwidder oft Probleme mit den Knochen.

Es tut mir total leid für die Kleine das sie ganz alleine in einem Keller sitzt.

Deshalb wäre es toll wenn ihr mir erstmal NEV für Milky geben könntet und dann würden wir schauen wie es mit ihr weiter geht.
    Wenn ihr euer OK gebt, müsste ich schauen wie sie von der Ostsee nach Aachen kommt.

Liebe Grüße
    Jacky
    Wir haben her gerne NEV gegeben und hoffen, dass die Süße noch eine richtige Chance auf ein gutes Leben bei Jacky hat. Wir drücken die Daumen. MFG wurde gefunden und ihr könnt über Milky bereits im Quarantäneboard lesen.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Jacqueline - Anfrage erweiterte NEV für Satinwidderin Milky

Von Jacky haben wir folgende Anfrage erhalten:

Ich hoffe auch sehr das Milky noch Zeit bleibt.
    Aktuell bekommt sie die Kokzidienbegandlung und in ca 7-8 Tagen haben wir einen TA Termin.

Ich würde für Milky gerne direkt erweiterte NEV beantragen.

Ich würde sie gerne einmal ins DVT in Mönchengladbach schicken um Zähne und Ohren zu checken.
    Die Gehörgangserweiterung hat sie an einer Seite gemacht bekommen, die muss aber ein TA gemacht haben, der keine Ahnung hatte, denn es ist nur ein minimaler Einschnitt, der Knick nach wie vor nicht zu erreichen, sprich, völlig sinnlos ist diese OP gewesen.
    Ich würde mich nach dem DVT gerne mit den TA Praxen beraten was wir da machen, je nachdem was auch bei diesen Bildern heraus kommt.
    Ich finde sie hält ihr linkes Ohr auffällig und ist auch schmerzempfindlich an der Seite.

Ebenso möchte ich sie gerne röntgen lassen, denn ihr Gangbild ist nicht gut und ich würde gerne schauen lassen ob der Tumor komplett weg ist bzw nicht gestreut hat.
    Dazu dann ebenfalls die Blutabnahme.
    Ebenso könnte dann auch nach der Blase geschaut werden, denn sie ist unten komplett verfilzt, was für mich auch etwas danach aussieht das sie Urin verliert.
    Alles in allem steht Milky noch einiges an Untersuchungen bevor, welche ich natürlich auch bestmöglichst bündeln möchte um so wenig Stress wie möglich zu machen.

Liebe Grüße
    Jacky
    Bei so vielen Problemstellen ist erweiterte NEV natürlich selbstverständlich und wir hoffen, dass der kleinen Maus noch gut geholfen werden kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer