Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.406

    Standard

    toller thread
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #2

    Standard

    Danke für diesen tollen Tread.... Er macht genau das was er soll !!!!!! MUT und WILLE zu kämpfen... Ich gebe normal nicht schnell auf... aber EC bringt mich zum verzweifeln... Es geht einem soooo sehr an die Nieren das Tier sooo zu sehen das man sich oft die Frage stellt "Wird das wieder" Macht es sinn?" Natürlich würde ich niiiie aufgeben um mein Mädchen zu kämpfen.... doch die Gedanken sind da.... nach diesen Bildern und Ergebnissen hat man Hoffnung!!!!

    DANKE DAFÜR
    ___________________
    Liebe Grüße Yvi
    mit den 2 Plüschpopos ***Sugar***Räuber***und Nanuk***Nala***Ronja***Stevie***im Herzen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Ich buddel den Thread mal wieder aus, da ich auch grad einen Patienten mit einem ziemlich schlimmen Ausbruch hab. Sehr schiefer Kopf, teilweises Rollen und diese eigenartigen Augenbewegungen. Es ist ganz furchtbar für mich, mein Tier so zu sehen. Und ich wünsche mir, dass es wieder wird. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Mutmach-Beispiele?
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  4. #4
    mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K
    Registriert seit: 13.09.2011
    Ort: Worms
    Beiträge: 761

    Standard

    Hallo Sandra,

    zwar ohne Bilder, aber doch sehr informativ durch die Schilderung verschiedener Verlaufsformen.

    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=89637

    Wünsche Dir und dem kleinen Patienten alles Gute und viel Glück


    LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

    ... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit: 23.05.2013
    Ort: Herford
    Beiträge: 68

    Standard

    Dieser Thread ist einfach Gold wert!
    Mein Kaninchen hat auch EC und die Bilder hier machen wirklich Mut!

  6. #6
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.406

    Standard

    ich schubs diesen thread nochmal nach oben, weil ich ihn so großartig finde und ich ihn auch in anderen foren immer mal verschicke an menschen die verzweifelt sind.
    vielleicht wäre es eine idee ihn anzupinnen? dann müsste man nicht immer so lange nach ihm suchen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich habe keine "Vorher-Bilder" von Linus, aber einige Nachher-Bilder. Linus war hinten komplett gelähmt, inklusive der Blase zeitweise. Nach und nach wurde es langsam besser - erst zuckte das Blümchen, dann die Pfötchen und die Blase wurde auch recht schnell besser. Nach einiger Zeit konnte er wieder sitzen und dann auch langsam wieder laufen und später hoppeln.

    Irgendwann habe ich ihn so vorgefunden:



    Er ist alleine hochgehüpft.

    Mittlerweile merkt man ihm nichts mehr an und er flitzt durch die Gegend wie früher, schlägt haken und kann auch wieder Männchen machen.

    Geändert von Gast** (16.10.2015 um 10:03 Uhr)
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich schubs diesen thread nochmal nach oben, weil ich ihn so großartig finde und ich ihn auch in anderen foren immer mal verschicke an menschen die verzweifelt sind.
    vielleicht wäre es eine idee ihn anzupinnen? dann müsste man nicht immer so lange nach ihm suchen?
    Ich hab ihn oben angepinnt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 14.03.2013
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1

    Standard

    Meine Renesmee hat am Freitag die EC-Diagnose bekommen Man ist irgendwie total hilflos, doch eure Zeilen machen MUT, Danke!! Mein Hasenmädchen ist ein richtiger Wirbelwind und 3 x Medizin geben ist eine echte Herausvorderung, aber auch dazu habe ich hier gerade nützliche Tipps gelesen. Hoffe das ich das hinkriege.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Zitat Zitat von Renesmee Beitrag anzeigen
    Meine Renesmee hat am Freitag die EC-Diagnose bekommen Man ist irgendwie total hilflos, doch eure Zeilen machen MUT, Danke!! Mein Hasenmädchen ist ein richtiger Wirbelwind und 3 x Medizin geben ist eine echte Herausvorderung, aber auch dazu habe ich hier gerade nützliche Tipps gelesen. Hoffe das ich das hinkriege.
    Viel Erfolg und schnelle Genesung
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 21.12.2015
    Ort: Dresden
    Beiträge: 3

    Standard Miss Mama hat es auch

    Hallo zusammen, wie es scheint hat es unsere kleine auch bekommen. Der TA sagt es sei
    die Krankheit.
    Nun meine Frage:
    Ich habe gelesen bei euch das Vitamin B hilft und Panacur... Zur Zeit bekam sie am Freitag und Donnerstag zwei spritzen. Eine mit Vitaminen, ein mit Parasiten Mittel und zwei mit Antibiotika. Zusätzlich bekommt sie rescue Tropfen.

    Habt ihr noch etwas was ich ihr geben kann?

    Fressen tut sie zur Zeit nur gemüsebrei, welchen sie auch sehr dankend annimmt (auf die Idee sind wir gekommen, nachdem sie am Samstag nichts essen wollte)

    Ich muss euch allen auch einen großen Dank aussprechen. Ich war mit der Situation schon so am Ende, das ich Miss Mama so sehen musste, das ich fast aufgeben wollte. Aber ihr habt mir sehr viel Mut gegeben habt und ich jetzt einmal die Stunde füttere. Danke, danke, danke.

    Ich versuche die nächsten Tage Bilder reinzustellen und hoffe erstmal auf das beste.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne
    Registriert seit: 21.12.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 565

    Standard

    Bei Koordinationsstörungen und Lähmungen hat hier Cerebrum compositum von Heel sehr gut geholfen. Bekommt sie Panacur, Vitamin B Komplex und das Antibiotikum täglich? Das ist sehr wichtig!

    Ich würde sie, falls sie gar nicht selbständig frisst, etwa alle 4 Stunden zufüttern, jede Stunde halte ich für sehr stressig. Bitte achte darauf, dass du zusätzlich zum Gemüsebrei auch Rohfasern zufütterst zB. in Form von zermahlenem Heu und etwas Trockenkräutern. Du kannst auch Critical Care zusammen mit Banane oder Gemüsebrei anrühren. Zusätzlich mische ich immer etwas Sab Simplex unter die Päppelnahrung, um Aufgasungen vorzubeugen. Ich würde den Brei auch relativ flüssig anrühren, vielleicht mit dünnem Fenchel- oder Kamillentee, damit sie ausreichend Flüssigkeit bekommt.

    Gute Besserung!

  13. #13
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das war Bob Anfang November



    Ich habe ihm sein Futter so hingestellt, dass er Halt an seiner Burg finden und selber fressen konnte. Möhren habe ich geraspelt, Wiese und Grünfutter klappt auch so. Heute ist Bob fast wieder gerade, rollt nicht mehr und läuft wieder relativ normal. Er hat am Anfang Panacur, Vit-B-Komplex, AB und Vertigoheel bekommen, dann, als er nicht mehr rollte, Cerebrum anstatt des Vertigoheels. Bis auf das AB bekommt er seine Medikamente noch immer.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bis auf das AB bekommt er seine Medikamente noch immer.
    Nimmt er die Medikamente freiwillig bzw. ist Bob ein kooperatives Kaninchen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 07.04.2017
    Ort: Neustadt Donau
    Beiträge: 2

    Beitrag

    Die Bilder machen mir echt Mut dass mein kleiner tapferer Fluffi auch wieder gesund wird

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 07.04.2017
    Ort: Neustadt Donau
    Beiträge: 2

    Standard

    Er mag einfach nicht seine Medizin nehmen. Meine TA hat gemeint Panacur und Vit. B geben und kein AB da das den Darm so angreift, glaubt ihr das reicht aus. Er hat am Letzten Mantag seinen ersten EC Ausbruch... Zum Glück nicht so schlimm es geht ihm auch schon besser. Aber ich hab Angst dass es vielleicht schlechter wird ohne AB

  17. #17
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.553

    Standard

    Das AB wird zwingend (!) bei EC benötigt....!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  18. #18
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Wir haben kein AB gegeben, weil der Verlauf sehr leicht war.

  19. #19
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.553

    Standard

    Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen wollen, da ich zu Anfang die Schwere des Verlaufes meist gar nicht abschätzen kann..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #20
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Wir haben lange darüber nachgedacht, aber Winnie ist alt (11) und hat AB in der Vergangenheit schlecht vertragen. Letzten Sommer war der Schub, jetzt flitzt er wieder. Also "flitzt" ... so wie Rentner mit Arthrose halt flitzen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •